Wie erklärt man den qualitativen Verlauf von Resonanzkurve und Phasenverschiebung einer erzwungenen Schwingung möglichst anschaulich, ohne Formeln?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

- wie sieht die erzwungene Schwingung bei extrem niedriger Anregungsfrequenz aus? (Verschiebung des Kraft-Nullpunkts im statischen Fall)

- wie sieht die Schwingung im Resonanzfall aus? Bei welcher Phasenverschiebung wird die maximale Energie übertragen?

- bei extrem hoher Anregungsfrequenz fällt mir nichts so anschauliches ein, vielleicht findest du was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oleggg1234
01.06.2016, 14:55

mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß, wie die Resonanzkurve und die Phasenverschiebung einer erzwungenen Schwingung aussehen... wenn ich das wüsste, dann könnte ich es auch einigermaßen beschreiben

0

Was möchtest Du wissen?