Frage von thvav167, 59

Wie erklärt man das Wort,, okay"/ok?

Antwort
von filipgl, 30

Abkürzung für: «All Correct». Dass all correct nicht mit AC, sondern mit OK abgekürzt wurde, entsprach einer Mode jener Jahre (um 1839), absichtlich Abkürzungen falscher Schreibungen („oll korrect“) zu verwenden, wie auch KY für „know yuse“ (no use ‚zwecklos‘), KG für „know go“ (no go ‚geht nicht‘) oder NS für „nuff said“ (enough said ‚genug gesagt‘).

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn schon, denn schon solltest Du auch die Quelle angeben, aus der Du zitiert hast:

https://de.wikipedia.org/wiki/Okay

Antwort
von Sammyleinchen, 23

Okay meint mit dem einverstanden zu sein, was gesagt wurde oder einfach das was gesagt/geschrieben wurde zu akzeptieren

Antwort
von OnkelSchorsch, 21

So:

https://de.wikipedia.org/wiki/Okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community