Frage von seestern27, 42

Wie erklärt man das Multiplizieren?

Meine Tochter versteht die Lückenaufgaben bei der Multiplikation nicht. Wie erkläre ich ihr das?

Danke

Antwort
von AnniiMalisch, 31

wir haben ganz einfach angefangen und z.b 1*2=2 hingeschrieben und dann jede einzelne Zahl mal zugehalten und das Kind musste dann die Zahl ergänzen .. wenn deine TOchter allerdings das 1*1 noch nicht so gut kann solltest du ihr vielleicht erstmal helfen es Auswendig zu lernen :) 

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 11

Sie muss das kleine Einmaleins auswendig können, das ist die Voraussetzung.

Antwort
von Zuck3r, 30

Du kannst es ihr anders hin schreiben. Denn 

2*3 ist ja eigentlich nichts anderes als 3 + 3 vielleicht wird es ihr dann klar.

Antwort
von Dodman, 24

Multiplizieren musst du doch selber wissen. Erklärs ihr Schritt für Schritt vereinfacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten