Wie erklärst du einem Kind ...was liebe ist ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Die Liebe ist das, was Menschen zusammenhält, Menschen bindet, es ihnen ermöglicht, sich ihr gegenseitiges Vertrauen zu schenken, Liebe stärkt einen. Liebe ist das, was man bei jedem Menschen versuchen sollte aufzubringen, es "heilt" den Hass. Mit Liebe schafft man alles was man möchte. Gleichzeitig kann es einem jedoch auch seelische Schmerzen zubereiten, wenn man seine Liebe und sich selbst einer falschen Person hingibt, aber genau dann kann einen auch wiederrum die Liebe zu sich selbst, seinen Freunden und seiner Familie "heilen" und wieder aufbauen. Es ist ein geben und nehmen. Liebe ist das Elexier des Lebens, der schönste Bestandteil unserer Erde. Schließ sie nicht aus deinem Leben aus."

Liebe Grüße!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mapple
03.06.2016, 08:55

Sehr schöne Formulierung :-O leider schreibt der Fragende nicht wie alt das Kind ist... deswegen ist schlecht abzuschätzen, ob das Kind diese wirklich zutreffende Definition schon versteht :-/

0

ich hab's mit famly guy gelernt aber vileicht reicht das Gespräch mit Bienen und Blumen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exolord
03.06.2016, 08:47

meinst du Beziehung liebe oder Freundschaft liebe oder Eltern liebe mein Beispiel ist Beziehungs liebe

0

frag das kind wie es sich fühlt wenn mama und papa nicht da sind...wenn es dann sagt traurig kannst du antworten : die liebe macht, dass du traurig bisz wenn jemand nicht da ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M4H0M4T1X
03.06.2016, 08:51

das ist mega gut :o

0

Einem Kind würde ich das so erklären:

Dass man jemanden so gern hat, dass man ihn immer um sich haben möchte.

Dass man ihm alles erzählen kann, egal, was man für einen Kummer hat.

Mit weiteren Details ist ein Kleinkind überfordert. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
03.06.2016, 08:55

Bei einem Kleinkind würde ich das personfiziert rüberbringen:

Ich bin Deine Mama, ich habe Dich lieb. Ich will, dass es Dir immer gut geht, Du niemals hungern musst, Du keine Schmerzen aushalten musst und Du kannst immer jederzeit zu mir kommen, wenn Du Kummer hast.

Bei einem älteren Kind (Schulalter) könnte man das so formulieren:

Ich habe Deinen Papa so lieb, dass ich mich immer für einsetzen würde, er sich immer auf mich verlassen kann, egal, was vorfällt. Und ich möchte den Rest meines Lebens mit ihm verbringen.

1

Die Definition von Liebe ist sehr komplex.

Welche Art von Liebe?

Wie alt ist das Kind?

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man sich freut jemanden um sich zu haben und sehr traurig wenn derjenige mal nicht da ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist das Kind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung