Frage von kanedev, 117

Wie erklären das ich kein Alkohol trinke?

Hallo,

meine Freundin trinkt jedes Wochenende Alkohol mit unseren Freunden. Ich trinke meistens keinen Alkohol und meiner Freundin gefällt das nicht. Ich möchte mich aber nicht für sie verstellen sondern würde gerne das sie es akzeptiert.

Was kann ich tun damit sie es akzeptiert?

Antwort
von Applwind, 68

Hallo,

Es wird halt klingen, aber wenn sie es nicht verstehen sollte, dann musst du es beenden da sie dich nicht liebt sonst würde sie es akzeptierten. Sag ihr es ist DEIN Leben und du entscheidest wie du es benutzt. Was du machst und nicht machst nicht SIE

LG

Antwort
von MalFragenHalt, 57

Du könntest ihr sagen, dass du beobachtet hast, dass sie gern möchte, dass du mit trinkst. Das löst ein Gefühl bei dir aus (welches du dann definieren solltest), weil ein oder mehrere deiner Bedürfnisse nicht zur Geltung kommen (denke ich mal). Daran könntest du dann den Appell zur Akzeptanz an sie richten.

Ich hoffe das hilft ein wenig :)

Antwort
von SiViHa72, 41

DU  musst gar nichts tun. SIE sollte mal von ihrem geistigen Kinderartentrip runterkommen, dass man AlK trinken muss, um Spass zu haben.

Von so einer Person würde ich mich trennen, sie akzeptiert Deine andere Einstellung ja nicht.

Antwort
von Schwoaze, 19

Es ihr sagen vielleicht?

Du weißt doch, dass ich keinen Alkohol trinke. Mir schmeckt das Zeug nicht. und punkt und fertig.

Antwort
von Herpor, 8

Wenn sie säuft und du nicht, dann wird das ohnehin nix mit der Freundschaft.

Such dir eine andere. Es gibt sehr viele Mädchen, die es lockerer finden, ohne Alkohol zu leben.

Ich trinke seit 28 oder 29 Jahren keinen Alkohol mehr, weil ich trockerner Alkoholiekr bin.

Und ich habe noch niemandem erklärt, warum.

Wäre ja noch schöner.

Die Leuzte, die nachfragen, haben alle ein Alkoholproblem.

Und wenn du nicht mit Alkohol experimentieren willst, dann ersparst du dir, abhängig zu werden. Und einen Haufen Geld :-).

Bei mir war es ein Reiheneckhaus (also der Preis), das ich verwsoffen und verraucht habe.



Antwort
von LuVinz, 18

Nr. 1 ; Wenn sie es nicht akzeptieren kann, ist sie die falsche.

Nr. 2 ; Aus welchen Gründen trinkst du keinen Alkohol, Leistungssport, oder nur aus Prinzip? Erkläre ihr einfach was deine Gründe sind. Deine Freundin wird dich verstehen oder sie ist nicht die Richtige?!?!!!

Antwort
von Lemonyh, 37

warum Rechenschaft ablegen. Wenn es "gute" Freunde sind, werden sie es akzeptieren. Wenn nicht, sind es eben nicht die richtigen und sind eben zu dumm um es zu verstehen. 


Ach deine Freundin versteht es nicht... dann mach Schluss. Niemand braucht jemanden an seiner Seite, der nur feiern will und Alkohol trinkt. DAS wird auf Dauer nur anstrengend. 

Antwort
von user6363, 35

> Was kann ich tun damit sie es akzeptiert?

Ehrlich sein - einfach direkt sagen, ich möchte kein Alkohol trinken. Wenn deine Freundin einen Verstand hat, wird sie das selbstverständlich verstehen.

Antwort
von aribaole, 17

Klipp und klar sagen:"ich trinke keinen Alkohol"! Wenn sie das nicht akzeptiert, ist sie keine Freundin!

Antwort
von Eddcapet, 9

Ein klein wenig Alkohol kann schon nicht schaden, du musst ja nicht übertreiben. Kannst ja auch nur nippen und so tuen als würdest du mitmachen. 

Antwort
von DaniGGa3, 14

Nichts! Ich frage mich, wozu sie Alkohol trinkt...was bringt ihr das? Voll eklig, wenn Mädchen (jedes Wochenende) Alkohol trinken...
SIE muss DICH akzeptieren! Wenn sie das nicht tut, schieß die Alkoholikerin ab

Kommentar von enthalten ,

Wird nicht anders gehen. Alles andere ist überflüssige Zeit- und Energieverschwendung.

Kommentar von DaniGGa3 ,

@enthalten genau

Antwort
von Sally270797, 30

Sie verlassen. Wenn sie dich will kommt sie zurück.

Antwort
von controller1, 13

Schick ihr den Link diese frage zu, und sag sie soll sich mal die Antworten durchlesen. 😂😂

Antwort
von lupoklick, 19

Ich habe schon vieles erlebt, aber nicht so saudumme Fragen, weil ich keinen Alkohol trinke - nicht einmal in Kneipen auf St. Pauli....

Deine hoffelntlich-bald-ex-Freundin braucht Psychiatrischen Beistand...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community