Frage von halberich, 33

wie erkläre ich was ein Brieffreundschaftsclub ist?

Antwort
von gerolsteiner06, 26

Dazu mußt Du uns erst mal sagen was das ist, dann können wir Dir antworten wie man es erklärt.

Kommentar von halberich ,

dann kann ich es der Person auch gleich selber erklären... kommt aufs selbe raus...

Kommentar von gerolsteiner06 ,

hast es also gemerkt ... hahaha

Trotzdem würde mich mal interessieren, was ein Brieffreundschaftsclub ist.

Ein Club von Leuten, die sich alle gegenseitig Briefe schreiben? Jeder an jeden ?

Kommentar von halberich ,

alle 2 Monate erscheint eine BF Zeitung, in der Grüße, Rezepte, "Kleinanzeigen" (suche / tausche / verkaufe) ....stehen. außerdem kostet sie etwas...

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Das ist die Definition eine Brieffreundschaftsclub ? Du hast tatsächlich Probleme damit, etwas zu erklären. In deiner Erklärung kommt weder ein Brief noch eine Freundschaft noch ein Club vor.

Eine Vereinszeitung hat jeder Sportverein, in der (meißtens) auch die genannten Rubriken vorkommen. Und ob es was kostet ist wohl keine besondere Eigenschaft eine BFC.

Was macht also diesen BFC wirklich aus ? Um was geht es denn ?

Kommentar von halberich ,

man kann neue Leute kennenlernen und seine Sammelleidenschaften z.B. vergrößern....

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Ich frage jetzt ein letztes mal: ...und warum heißt diese Kontaktbörse ( neue Leute kenenlernen), bei der es ums Sammeln zu gehen scheint, jetzt BRIEFREUNDSCHAFTs club ?

Ich hätte jetzt gedacht es geht ums Briefe schreiben .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten