Also zu mir ich bin 18 jahre und schon seid geraumer zeit Skinhead! Und immer wenn ich meine ach so geliebte nachbarin treffe gehts los! Es kommen Worte wie nazi schwein und Fascho spinner geflogen! Ich hab ihr schon oft genug prob zu erklären das ich kein nazi bin und genau so wie sie nazis hasse,! Ich habe auch einen aufnäher mit dem Schriftzug "Skinheads gegen Rassismus" an meiner Jacke Aber sie kapierts einfach nicht. Sie sagt immer Ich habe Die Großen Nazi stiefel an und meine Haare sind kurz geschorren also bin ich rechts. Es war auch schon mal so das sie die Polizei gerufen hat und meinte ich verteile rechte Propaganda! Also Hausdurchsuchung.!Natürlich hat die Polizei nur drüber gelacht als sie bei mir waren. Soll ich sie anzeigen oder nicht?
wie viel dumme menschen gibts eigentlich auf diesem planeten...ich würde sie anzeigen!aber vorher einen anwalt kontaktieren
Unverständlich, wenn sich jemand eine Glatze macht und sich hinterher beschwert, dass man ihn als Nazi beschimpft.
Nicht jeder wandelt selbstsicher auf dem Gebiet "politische Gruppierungen und äußere Merkmale". Woher soll sie wissen, warum jemand freiwillig Glatze trägt und in der Regel assoziert man Nazis mit Glatze und umgekehrt.
Warum versuchst du nicht mit ihr zu reden oder wirf ihr doch einfach den ausgedruckten Wikipedia-Artikel in den Briefkasten: "Zur Kenntnisnahme".
Wenn sie anderen Leuten erzählt und du kannst es beweisen, dann zeige sie wegen Rufschädigung an.

Also wenn sie so extrem nervt, hilft ignorieren ja auch nicht wirklich..ich finde es dreist und dumm von ihr so ignorant und voller Vorteile zu sein..ich denke du könntest sie wegen übler nachrede oder verleumdung oder so anzeigen...vllt. nochmal im Guten versuchen und versuchen normal mit ihr zu reden? wenn das etwas bringt...
Das hab ich schon so oft prob aber es hilft nix bin auch immer ruhig geblieben weil ich keinen bock auf stress oder so hab. aber naja sie lernt es nicht

Das ist doch Verleumdung, oder? - Also anzeigen!

Wenn sie garnicht damit aufhören will...Nötigung ist Nötigung. Ich würde sie anzeigen- irgendwann reicht es.

Provozierst du nicht die Anderen nicht mit deinem Aussehen ????

Ja....zeige das luder an wegen rufmord, verleumnug oder sowas. Kannst das mädel auch zeigen was/wer du wirklich bist, indem du sie zu dir zum café einlädst, ohne dich einschleimen zu müssen.

Wenn sie Dir nicht zuhört wäre es vielleicht eine Möglichkeit, einen Brief zu schreiben?
Allerdings sollte das Äußere dann auch so sein, dass sie ihn möglichst liest:
ordentliches Papier (kein abgerissenes Stück)
ordentliche Schrift
netter Umgangston
Versuche darin einfach mal ihre Vorwürfe zu widerlegen, (unausgesprochene) Fragen zu klären und Deine Beweggründe, warum Du Skin bist und was das (Dir) bedeutet, darzulegen!
Ich wünsch Dir viel Glück!