erklärt sich von selbst
Auf keinen Fall verschweigen! Du kannst ja nichts dafür, das du dich zu Männern eher hingezogen fühlst als zu Frauen. Bring ihr es schonend bei, oder du machst einfach Schluss weil du keine Gefühle oder so mehr für sie hast. :)

wieso hast du eine freundin wenn du schwul bist?
ich war nicht von anfang an schwul...
Elster79 am 23. Oktober 2009 16:24 dann bist du wohl eher bi.. schwul wird man nicht, man ist es, oder nicht
goodboy21 am 23. Oktober 2009 16:26 Eben. Homosexualitätt ist eine Sache, die entweder angeboren ist oder nicht.
ne wieso das denn?? mein bruder hatte auch immer wieder ne freundin, bis er gmerkt hat was er wirklich will...und jetzt lebt er in eine beziehung mit einem mann..bzw ist verheiratet mit einem
Teshup am 25. Oktober 2009 05:54 Mit einem Mann verpartnert zu sein bedeutet ja nicht das man nicht bi sein kann. Schwul wird man nicht, wenn es so wäre könnte man sich auch entschwulen. Das viele Schwule eine Beziehung zu einer Frau haben und sogar heiraten und Kinder zeugen liegt wohl eher daran dass sie aufgrund von Druck von Außen ihre Neigung überdecken und versuchen ein "normales" Leben zu führen. Zu Zeiten in denen Homosexualität verfolgt wurde gab es so gut wie gar keine Schwulen, was aber nicht daran lag das keiner Schwul war sondern das man sich der Gesellschaft anpasste und seine "abartigen" Neigungen unterdrückte. Im Gegensatz dazu sind aus dem altertümlichen Griechenland eine ganze Reihe homosexueller Begegnungen Dokumentiert weil es dort nicht verteufelt und verfolgt wurde. Zwar gab es auch dort einige Regeln die zu beachten waren, aber es wurde tolleriert.
goodboy21 am 23. Oktober 2009 16:24 Dito.

Mach schluss und erklär ihr warum.. thats live.. kann man nich ändern

Wenn es sich von selbst erklärt, ist ja kein Problem.

Am besten trennst dich von ihr und sagst es ihr erst später... nicht das sie denkt, dass sie der Grund sei.
Stell Dich vor sie und sprich mir nach: "Ich bin schwul."
Der REST wird sich von selbst erklären.

Wieso erklären?? Sag es ihr und eine beste Freundin läßt sich dadurch sicher nicht vergraulen.

Am besten direkt und ohne Umschweife. Sie wird eh geschockt sein, aber das vergeht und danach wirst du dich besser fühlen.
Sei nicht dumm...,sag lieber das du "bi" bist.Und außer dem, es ist sehr ungewöhnlich, dass eine Frau so etwas nicht bemerkt.Frauen sind vielleicht etwas ungerschickte Autofahrerinnen, und evtl. ein bisschen dumm, aber in solchen Sachen macht einer Frau keiner was vor. Frauen haben einen siebten Sinn, also selbst die aller-aller dümmste Frau riecht sofort, ob der Braten brennt oder nicht.....
musste ihr doch net sagen. mach einfach schluss und sag du liebst sie nich mehr
spiel mit offenen karten.. sag ihr einfach, dass du gemerkt hast das du dich zu männern hingezogen fühlst und dich deswegen trennst.. die wahrheit ist in dem fall am besten:-)

oh das ist aber hart. also vielleicht solltest du es ihr vielleicht verschweigen. ab und zu ist es doch angebrachter zu lügen. ich könnte nicht damit leben wenn mein freund nach mir schwul wird.
Hm... heikel...
Schluss machen ist natürlich als erstes mal das beste. Dann mit der Wahrheit rausrücken? Dazu brauchst Du etwas Fingerspitzengefühl. Ich kenne sie ja nicht und kann nur spekulieren, wie sie auf diesen Grund reagieren würde.
Auf alle Fälle wird es ein Schock! Das Risiko, dass sie denkt, sie sei der Grund, dass Du das Ufer gewechselt hast besteht.
Egal wie, es wird nicht leicht für sie. Eine Option wäre natürlich auch einfach mal vorsichtig damit an zu fangen zu sagen, dass Du glaubst, schwul zu sein und sich das ganze entwickeln zu lassen. Vielleicht nimmt sie´s locker, vielleicht macht sie Dir ´ne Szene, vielleicht merkst Du, dass Du nicht schwul bist sondern bi... DAS könnte sich dann langsam entwickeln.
Aber egal wie, es ist heikel. Wenn Du dir sicher bist, von Frauen gar nichts mehr zu wollen, mach Schluss und gut is. Irgendwann wird sie´s heraus finden oder Du sagst es ihr nach einiger Zeit selber. Aber die Aussage "Ich liebe Dich nicht mehr" dürfte da ja der Wahrheit entsprechen und Grund genug sein...
zieh dich pink an und sag das du schwul bist es liegt aber nicht an sie ###

Oben steht, das Homosexualität angeboren ist. Richtig, es gibt ein paar wissenschaftliche Hinweise, die das unterstützen aber ob und wann man das entwickelt ist vollkommen unterschiedlich. Ich würde erst einmal für mich selber schauen ob das stimmt. Wenn Du für beide Geschlechter was übrig hast dann bist Du bi. Aber sekbst wenn Du schwul bist würde ich zuerst einmal zu einer unabhängigen Beratungsstelle (Pro familia) gehen und mich beraten lassen weil leider Gottes die Umgebung oft nicht ganz so geschmeidig damit umgeht.
was soll er sich den beraten lasen??? er ist schwul und fertig... und wenn andere ein problem damit haben, dann sollen sie doch.. es gibt auch viele andere sachen die von der gesellschaft nich toleriert werden...
luzy0160 am 23. Oktober 2009 16:41 Darum geht es nicht ob schwul oder nicht. Es geht darum, wie man selbst damit umgeht und wie man es seinem Umfeld erklärt. Warum glaubst Du eigentlich das so viele das verleugnen und damit Probleme haben wenn das so einfach ist.
das sage ich ja nicht.. es ist sicherlich schwer sich zu outen, aber es kam jetzt bisschen komisch rüber , wie du geschrieben hast.. sorry dann habe ich dich leider misverstanden..klar wenn er nicht weiss, wie er damit umgehen soll bzw das anderen (familie) mitteilen soll, dann helfen die dir bei profamilia oder so bestimmt weiter...