Frage von fxaero, 35

Wie erkläre ich meiner 10 Jahre älteren Chatfreundin das ich sie mag?

Ich 22m, sie 31w

Seit 2 Jahren kenne ich sie jetzt, und sie ist wahrscheinlich zur wichtigsten Frau für mich geworden. Wir haben uns zufällig kennengelernt, angefangen zu schreiben und zu telen und wir wurden in der Zeit immer vertrauter. Wenn mich etwas bedrückt, ist sie immer für mich da. Natürlich hab ich auch im engeren Umfeld Freunde die für mich da sind, aber sie ist die einzige Frau bei der ich wirklich das Gefühl hab das sie mich versteht und immer weiß was sie tun soll um mich abzulenken oder aufzubauen. Sie ist die einzige die mich kritisiert wenn ich mal was dummes mach. Nervt zwar manchmal, aber im Nachhinein hat sie Recht und es tut mir gut wenn mich mal jmd in die Erwachsenenwelt zieht. Andersherum sagt sie sehr oft sie sich sehr kompliziert fühlt und zickig und anstregend ist, aber ich bin einer der wenigen bei dem sie sich etwas öffnen kann und weiß mit ihr umzugehen.

Jetzt aber: Wir haben uns noch nie persönlich gesehen, es hat alles in einem MMO angefangen. Keine Ahnung wie, das hat sich alles in der Zeit so ergeben.

Und ich muss mir nun eingestehen das ich Gefühle für sie habe. Aber es fühlt sich anders an. Sie ist erwachsener und reifer als ich, sie ist für mich da und gibt mir Geborgenheit. Klar, sie ist ja auch schon 31. Aber andersherum bin ich für sie nur 22. Sie hat schon mal gesagt das sie sich etwa wie eine Mami fühlt, oder besser gesagt, das sie sich eben nicht so fühlen will. Sie kümmert sich um mich aber das was sie mir gibt kann ich ihr nicht geben. Wenn sie etwas bedrückt bin ich für sie da und nehme mir Zeit. Aber mehr kann ich nicht. Viele Sachen sind für mich zu hoch was sie beschäftigt. Für sie bin ich ein Teenie und sie tut oft so als wäre sie genervt von meinem kindischen Verhalten. Aber manchmal sagt sie das ich erstaunlich erwachsen sein kann wenn ich das will, nur das will ich zu selten. Und sie hat mich gern, das weiß ich.

Dazu kommt das sie sich leider selbst nicht genug mag. Sie denkt selbst immer das nie ein Mann mit ihrer Art zurecht kommen würde .. auch ich hatte am Anfang oft die Schnauze voll von ihr, aber ich akzeptiere jetzt ihre Art und kann mit ihr umgehen.

Eine solche Beziehung hatte ich noch nie, ich hatte immer nur Mädchen die jünger waren als ich. Das hier ist anders. Ich genieße es eine Frau an meiner Seite zu haben die wirklich erwachsen ist und mich trotzdem mag und mit der ich mich versteh. Ich vermisse sie wenn sie nicht da ist und war auch schon das ein und andere Mal eifersüchtig.

Ich hab schon versucht sie zu fragen ob wir mal etwas unternehmen möchten, aber davor schreckt sie noch zurück. Wie gesagt, sie hat wenig Selbstwertgefühl und Angst das ich sie danach doch nicht mehr mag. Sie denkt von mir leider noch das ich oberflächlich bin weil ich das früher auch war. Ich hab schon versucht ihr die eine und andere Andeutung zu machen; zu erklären das es mir um innere Werte geht, aber so ganz vertraut sie mir da noch nicht ganz.

Antwort
von karajan9, 6

Ich würde sagen, du kannst ihr ganz einfach sagen, dass du sie magst oder was du an ihr magst. Das mache ich auch ab und zu mit meinen Freunden, ohne irgendwas von ihnen zu wollen. Unabhängig von Beziehung oder nicht Beziehung ist das ja etwas, worüber sich die meisten Menschen freuen -- gerade die, die ein etwas schwaches Selbstwertgefühl haben. Und wenn sie tatsächlich der Meinung ist, dass du oberflächlich bist, kannst du ihr so direkt das Gegenteil beweisen.

Wenn du sie gut genug einschätzen kannst, um zu glauben, dass es nicht in einer Katastrophe endet, kannst du auch versuchen, die auf deine Situation anzusprechen. Offenheit kann einen manchmal ganz schön weit bringen ;-)

Die 9 Jahre Altersunterschied machen es sicherlich nicht leicht, aber wenn ihr euch schlussendlich beide darauf einlassen wollte, kann das schon klappen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute :-)

Antwort
von Interessierter7, 26

schreib ihr das ganz direkt - ist doch so einfach... dann kannst du absehen , ob da irgendelche chancen für dich bestehen, eine beziehung aufzubauen. Viel Erfolg. Denke aber, es sind eher schlechte Grundvoraussetzungen bei Euch.

Antwort
von AlphaHeartless, 16

Ich empfehle den  "Nackten Mann" Kappa Approves

Antwort
von lafandasti, 35

Einfach raus damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community