gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erkläre ich meinen Kindern in verständlichen Worten die Finanz- und Börsenkrise?

gefragt von Jutta52 am 13.10.2008 um 14:26 Uhr

Mein 10-jähriger Sohn und ich haben gestern gemeinsam Nachrichten geschaut, wo unter anderem wieder über die Finanz- und Börsenkrise berichtet wurde. Er fragte mich, wie es überhaupt dazu gekommen sei, woraufhin ich keine große Antwort finden konnte, die "logisch" und adressatengerecht für Kinder ist. Wie kann ich meinem Sohn in Kindersprache erklären, wie es zu dem Finanzproblem gekommen ist und warum es den Börsianern so schlecht geht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22449)
Geld (21480)
Familie (8757)