Frage von CrazyBastard, 33

Wie erkläre ich meinen Eltern das ich mich als Mädchen nicht wohl fühle aber immer noch auf Jungs stehe?

Hallo ^^ Also das ist so. Ich bin 14 Jahre alt und ein "Problem kind" so sagt zumindest unser blöde Schulpsychologin das. Ich bin ein Emo, Tomboy, K Popper, C Popper, J Rocker, Anime/Manga/Cosplay Freak, Zockerin und habe Übergewicht. So. Meine Eltern hatten schon etwas mit mir zu kämpfen, mein Vater ist immernoch nicht ganz einverstanden mit dem Tomboy sein. Zudem macht es Ihnen sorgen das ich nicht raus gehe. Sie sagen ich sei faul aber das bin ich gar nicht. Ich habe Schulfreunde, auch eine "beste Freundin" habe ich, aber sie sind nie richtige Freunde. Wieso sie sich mit mir abgeben weis ich nicht aber ich bemerke das sie mich nicht mögen, ich bemerkte ihre Blicke und bemerkte das sie über mich reden. Aber wegen meinem Eltern kann ich nicht den Kontakt abbrechen, sie machen sich sonst zu große Sorgen die ich ihnen nicht bereiten will. Seit Ende des letzten/Anfang dieses Jahres fühle ich mich als Mädchen nicht wohl. Ich weis nicht wie ich das Gefühl erklären soll aber ich fühle mich einfach im falschen Körper und würde lieber ein Junge sein. Am Anfang dachte ich es sei ne Phase, es könnte sein das ich mich im Tomboy sein einfach reingesteigert habe, aber das Gefühl wurde immer stärker. Ich habe Angst es zu sagen weil mein Vater schon immer etwas gegen schwule hatte. Er würde es nie zugeben aber meine Mutter und ich wissen das er es wirklich eklig findet

Jetzt ist die Frage, nach all dem mit was ich schon gebracht habe, wie soll ich meinen Eltern sage das ich ein Junge sein will der dann auch noch schwul ist? Ist das vielleicht nur eine ziemlich lange Phase?

Ich habe mir schon überlegt mit einem Psychologen zu reden aber wir schaffe ich das ohne das meine Eltern es herausfinden?

Danke schonmal im Voraus und bitte nur ernste Antworten, das Thema ist mir wirklich wichtig denn ich hab wirklich Angst das meine Eltern mich danach hassen könnten!

LG CrazyBastard

Antwort
von Versuch3000, 33

GV Geschlechtsverkehr. Stell es dir vor als junge mit einem anderen jungen. Ihn zu küssen ihn zu lieben. Stell dir vor einkaufen zu gehen und geradewegs auf die Männer Abteilung zuzusteuern und dir Männer Klamotten anzuziehen und stell dir auch vor Dein restliches Leben als Mann mit einem anderen MANN und nicht einem jungen der in einer emo Phase und zeit einer jugendlichen rebellischen Stimmung zu verbringen. Und auch nur dann wenn du dir sicher bist das du als Mann leben willst dann sag es deinen Eltern denn auch nur mit so einer großen Sicherheit kann man überzeugend wirken. Und es gibt bestimmt noch viel mehr das du dir vorstellen musst und sollt bevor du diesen schritt wagst!

Mfg Versuch3000

Antwort
von Farmer00, 32

Zunächst mal werden deine Eltern dich nicht hassen. Deine Eltern sind deine Eltern und lieben dich. Du bist jetzt 14 Jahre alt und in einem relativ schwierigen Alter. Man kann es so beschreiben, als ob in dir gerade eine Hormonbombe detoniert und deine Gefühlswelt durcheinander bringt. Ob du jetzt wirklich ein Junge sein willst oder nicht, sie mal dahin gestellt. Ich denke, du solltest einfach mal abwarten und das tun, was dir Spaß macht und du richtig findest. Aber im Moment solltest du dich nicht von deinen Gefühlen zu stark lenken lasse, denn während der Pubertät schlagen die ab und zu mal aus. Außerdem wirst du mit 14 sowieso keine Hormone zur Geschlechtsumwandlung verschrieben bekommen. Konzentriere dich erst einmal auf andere Dinge als auf dein Äußeres und versuche vielleicht wirklich mal rauszukommen und andere Dinge zu machen. Vielleicht findest du ja doch Gefallen daran. 

Antwort
von Coza0310, 30

Zu einem Psychologen kannst du gehen. Termin machen und zum Termin die Krankenkassenkarte mitnehmen. Wenn Ihr gesetzlich versichert seid, dann bekommen die Eltern nichts heraus. Bei privater Versicherung flattert leider eine Rechnung ins Haus.

Die Reaktion Deiner Eltern können wir nicht voraussehen. Leider gibt es noch immer viele Vorbehalte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten