Frage von sunny2223, 24

Wie erkläre ich meinen am besten Eltern, dass ich die Schule wechseln möchte (vom Gymnasium auf eine intern. Schule)?

Hallo! :-)
Ich besuche die 8. Klasse eines Gymnasiums und überlege seit einigen Wochen, ob ich die Schule wechseln soll. Das Problem liegt aber darin, dass ich meine Eltern bis dato noch nicht um Einverständnis gefragt habe.
Die Gründe zu wechseln sind sehr verschieden, aber meiner Meinung nach ausreichend, da ich selber merke, wie meine Leistung stark nachlässt.
Die Gründe sind zum einen, dass auf einer internationalen Schule viel Englisch/andere Sprachen unterrichtet werden und auch für das Fach Sport viel bereit stellen (zwei Tennisplätze, ein eigenes Schwimmbad der Schule, ein Baseballfeld, drei Turnhallen, ...). Ein anderer Grund ist, dass in meiner Schule etwas vorgefallen ist, was ich leider nicht mehr vergessen kann und ich mit den betroffenen Personen täglich etwas zu tun habe und ich damit nicht mehr klar komme.
Und die Schule ist in den Niederlanden und ich würde später gerne, wenn möglich, im Bereich Polizei tätig werden. Womöglich sogar in den Niederlanden.
Allerdings sind die Kosten der Schule hoch (ca. 5.000€ pro Jahr) und ich weiß leider nicht, ob meine Eltern bereit sind, dieses zu zahlen.
Leider weiß ich auch nicht, wie ich meine Eltern von dem Wechsel überzeugen soll, da ich mit meiner Mutter z.B. nicht lange ruhig reden kann, ohne dass sie ausrastet oder überhaupt überlegt.
Was meint ihr, wie könnte ich das Gespräch beginnen?

Antwort
von deathSky, 21

Sag ihr dass du mit ihr über etwas sehr wichtiges reden willst. Damit sie dich nicht unterbricht kannst du mit ihr ausmachen dass sie dich ausreden lassen soll und wenn du fertig bist kann sie ihren Senf dazu geben.

Antwort
von gheurgamer, 24

Erklär ihnen alles aber ich würde meinen Sohn niemals auf eine Privat Schule (Also eine die selbst finanziert wird) schicken. Such dir eine andere aus (am besten eine öffentliche).

Kommentar von sunny2223 ,

Ich bin momentan auch auf einer privaten, allerdings ist die nicht so teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community