Frage von gta4gta45, 125

wie erkläre ich meinem strengem vater das ich eine fünf habe?

Guten Tag, Ich habe eine 5 in der Mathe Arbeit geschrieben und mein Vater ist so ein Typ der sogar bei einer 3 schon Ausrastet. Mein Vater weis eh ,dass ich nicht ein muster Schüler bin und er wusste nix von der Arbeit. Wie soll ich ihm das nur erklären bitte schnell antworten den meine Lehrerin möchte die Unterschrift schon Dienstag sehen.

Antwort
von 96David96, 63

Vielleicht wendest du dich an einen Lehrer und sagst ihm/ihr, wie dein Vater so drauf ist. Dann wird sie dich schon gut beraten können, denke ich. Wenn nicht muss ich aus Erfahrung sagen Augen zu und durch.

Antwort
von Mikkey, 42

Lasse Dir die Dinge, die Du in der Arbeit falsch hattest, von ihm erklären. Erst danach zeigst Du ihm die Arbeit.

Warum musst Du anstehende Arbeiten bei ihm vorher anmelden?

Kommentar von gta4gta45 ,

weiß ich auch nicht sie möchten immer die Arbeiten wissen.

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 16

Übergehe deinen Vater und erzähle es stattdessen deiner Mutter.

Wenn das nichts bringt, oder nicht möglich ist, dann spreche mit dieser Lehrerin darüber wie dein Vater reagieren wird.

Antwort
von JustUnicorn, 57

Und deine Mutter?

Aber wovor hast du denn Angst? Dein Vater wird vielleicht schimpfen aber (denke ich jetzt mal) er wird dir bestimmt nicht den Hals umdrehen.

Kommentar von gta4gta45 ,

meine Muter ist leider in der Türkei denn mein Opa ist letzen gestorben.

Kommentar von JustUnicorn ,

Oh, das tut mir leid.

Aber mir fällt noch ein, dass du deinem Vater auf jeden fall sagen musst das du dich ab jetzt voll anstrengst.

Kommentar von gta4gta45 ,

das muss ich auch den ich muss dieses Jahr weiter kommen

Kommentar von JustUnicorn ,

Dann viel Glück! :D

Kommentar von gta4gta45 ,

danke :D

Antwort
von priesterlein, 57

"Gib mir 5" und statt deiner Hand hälst du die Arbeit hoch.

Kommentar von Kristinominos ,

:D

Antwort
von lohne, 55

Nur Mut, er wird dich nicht vierteilen. Oft sind Väter so streng, weil sie selbst viele fünfen geschrieben hatten.

Kommentar von gta4gta45 ,

meiner ist sogar 2 mal sitzen geblieben so viel ich weis.

Kommentar von lohne ,

Ok. Dann befürchtet er, dass du ihm nachfolgst. Sehe das positiv, er hat Angst um dich!

Antwort
von Roderic, 13

"Hi Dad, Ich hab 5 mal ne 1 geschrieben."

"Oder war's andersrum?"

Antwort
von Kristinominos, 62

Also wenn eure Arbeiten unterschrieben werden müssen, hast du es ziemlich vermasselt, wenn du ihm nichts von der Arbeit im Vorhinein erzählt hast.

Run Forrest, run.

Kommentar von gta4gta45 ,

ja leider muss sie Unterschrieben werden. Ich hab mir gedacht ich sag meiner lehrerin dass ich angst habe es ihm zu sagen aber ich weis nicht was sie dann sagt

Kommentar von Kristinominos ,

Wenn du nicht gerade misshandelt wirst, wird sie nur müde lächeln.

Die meisten Schüler mussten durch solche unangenehmen Situationen durch. In einem Jahr hast du es längst vergessen.

Kommentar von gta4gta45 ,

ich geh Montag zu meiner Lehrerin und sag ihr das ich hoffe mal, dass sie nicht mein Vater anruft und ihm das sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community