Frage von chuly, 63

Wie erkläre ich meinem Kumpel persönlich, dass er mir mehr bedeutet, als ein normaler Freund, wäre ein Kuss schon zu viel?

Ich habe meinem Kumpel schon einmal gesagt, dass ich ihn sehr gerne habe. Ich weiß auch, dass es bei ihm auch so ist. Allerdings will ich ihn nochmal richtig darauf ansprechen, will ihn aber auch nicht drängen. Da ich nicht der Typ Mensch bin, der alles so gut in Worte fassen kann, frage ich mich, ob ein Kuss schon zuviel wäre ? Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hambuurg3313, 34

Ich würde ihm das überhaupt nicht sagen. Wenn ihr gute Freunde seid, dann würde ich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Natürlich gibt es auch eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass er auch in dich verliebt ist. Sprich mal über das Thema (Aus Freundschaft Liebe) auf sachliche Art und Weise, und analysiere seine Reaktion.


Kommentar von chuly ,

Ich habe ja schonmal mit ihm darüber geredet. Er hat sogar erzählt, er hätte ähnliche Gefühle. Allerdings war danach alles wie vorher, es war, als hätten wir nie darüber geredet. Ich habe immer noch nicht so richtig verstanden, was er jetzt für mich empfindet. Da ich aber Angst habe, ihn damit zu nerven, weiß ich nicht, wie ich ihm das jetzt nochmal sagen soll.

Kommentar von hambuurg3313 ,

Gib ihn einen "freundschaftlichen" Kuss auf die Wange. Wenn er ihn abweist, dann ist er wohl nicht in dich verliebt. :(

Antwort
von suomynon, 30

Wenn der Moment stimmt, ihr allein seid und entspannt, nimm doch erst mal seine Hand und sieh, wie er reagiert...

Falls er seine wegzieht könnt ihr beide so tun, als wäre nichts gewesen. Und falls er deine Hand festhält, ist das ja Antwort genug ;)

Antwort
von Antwortster420, 28

Also an sich wäre ein Kuss nicht zu viel, immerhin fragst du ja bei deinem Date wahrscheinlich auch nicht ob sie jetzt küssen darfst. Dennoch würde ich aber sehr vorsichtig sein, da sowas wenn er nicht das selbe empfindet die Freundschaft mitnehmen kann

Antwort
von Wumpratte, 24

Damit kannst du ihn sehr bedrängen und er ist vermutlich mit der Situation überfordert.

Versuchen kann man es aber ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten