Runnaway am 24.04.2008 um 21:50 Uhr

Ich glaube, dass "Erklären-Müssen-oder-Wollen" eine denkbar schlechte Voraussetzung ist. Für mich beinhaltet das nämlich nahezu "jemanden-überreden-Wollen"... Und wenn nicht wirklich beide den Wunsch und das Bedürfnis haben (aus dem Innersten heraus): Wozu sollte es dann gut sein zu heiraten!? Entscheidend ist, glaube ich, zu einem Menschen voll und ganz JA sagen zu können und zu wollen. Aber das kann nicht enstehen durch Arguemente, die von außen an jemanden herangetragen werden. Das ist zuviel Kalkül in meinen Augen...
Bessere Steuerklasse und dickes Auto zur Hochzeit.
mach ihm die Junggesellen-Abschieds-Feier schmackhaft
Runnaway am 24. April 2008 21:52 Schon versucht hab ihm sogar ne Stripperin erlaubt! ;)
mensch bist du großzügig, eine ganze stripperin, das hat er doch bestimmt jedes wochenende.
regideur am 24. April 2008 21:54 Du bist aber großzügig. Und er will wirklich nicht??? :-)

Das klingt ja fast so, als müßtest/wolltest Du ihn überreden! Dazu würde ich nur sagen: Lass es! Wenn später irgendetwas schief läuft wäre immer sein Ex-Freund, nämlich Du, schuld!

Sag ihm, dass er sich nie wieder eine neue Freundin suchen muß.
Er muss es wollen. Bis auf 2-3 Steuervorteile kann man auch gut ohne Heirat eine Glückliche Partnerschaft führen und hat bei einer Eventuellen Trennung weniger Ärger. Das gilt nicht wenn Kinder da sind. Diese wären zB für mich ein Grund zur Heirat.

in männersprache? sag ihm es gib mehr sex (klingt banal aber glaub mir jeder mann springt drauf an)
Ist es das ? Also ich war schon verheiratet - das 1 und letzte mal
unsuesslich am 24. April 2008 22:16 wen wunderts.

Sorry, da hast Du gar keine Chance! Oder wo ist Deiner Meinung nach Heiraten eine gute Sache???
ganzkleinlaut ichwüstedaschoneinigewenige!

Wenn Du hier auflistest, was an einer Heirat für einen Mann vorteilhaft sein soll - mit fällt nämlich wirklich nichts dergleichen ein - kann man das vielleicht in eine ansprechende Form bringen.

Du willst deinen Freund doch wohl nicht schon vor der Ehe belügen......

Eine Möglichkeit wäre, selbst zu behaupten, du würdest niemals heiraten. Du hältst nicht von Männern, die nur heiraten, dass sie versorgt sind, dass man ihnen das Essen kocht, ihre Socken wäscht, sie bemuttert wenn sie krank sind usw. usw.
Vielleicht weckt das ja seinen Widerspruchsgeist, oder er kommt irgendwann alleine drauf, daß heiraten auch positive Seiten hat
Ich denke gerade nach, warum willst du überhaupt heiraten? (siehe oben)
Übrigens, - kannst du gut kochen?
Runnaway am 24. April 2008 22:08 Also wenn ich was gut kann dann ist es Kochen (bin gelernte Köchin)!!! Du hast vollkommen recht das mit dem Wiederspruchsgeist is echt ne (heimtückische aber) gute Idee ;D

Sag doch deinem Freund, eine Heirat käme viel billiger, weil man deswegen Steuerabzüge machen kann.
Meine Heirat konnte ich nicht von der Steuer absetzen.

Dann ist Liebe wohl nur ein treffender Grund für Frauen was? Nach allem was ich hier lese bin ich echt demotiviert! :´(
Liebe sollte ohne sowas funktionieren. Es ist natürlich traurig wenn du mit deinen Wünschen zu kurz kommst, jedoch sollte man sowas nicht erzwingen.
Kr4bat am 25. April 2008 13:21 Liebe ist in der Tat kein Grund zu heiraten, sonst wäre ich auch schon verheiratet - und schon wieder 1-2 mal geschieden :-} Heiraten tu ich, wenn ich sicher bin, dass das das kommende restliche Leben hält und nicht nur für 5-10 Jahre. Und würde meine Frau mich überreden wollen, dann wäre ich schneller weg, als sie das mitbekommt. Der Versuch und die notwendigkeit jemanden zu überreden beinhaltet für mich die Absurdität den anderen nicht so annehmen zu wollen, wie er ist. Wenn er nicht selber heiraten will und dir das auch so sagt, dann lass ihn und sei mit der Liebe glücklich - oder geh, wenn es dir zu unsicher ist - wie soll er es sonst selber erkennen und lernen?
Gar nicht weil heiraten für manche Menschen ebend nicht die ideale Lebensvorraussetzung ist.

Verheiratete Männer leben im Durchschnitt länger als Nichtverheiratete:
DH und überhaupt bist Du klug
Du hast vollkommen recht! Sehr schöne Antwort!
Ganz dickes DH.