gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erkläre ich Lücken im Lebenslauf?

gefragt von SisterRaySays am 07.09.2009 um 18:25 Uhr

Hab in meinem Lebenslauf insg. ca. 1.5 Jahre Lücke (bin 25). Nach dem Abi bin ich z. B. 4 Monate zu verschiedenen Freunden/ Verwandten gefahren und wollte einfach mich vom Abi-Stress erholen (schon mal vorab um die üblichen Komentare zu vermeiden: ich habe KEIN Geld vom Staat bekommen - überhaupt noch nie). Bevor ich ins Ausland ging hatte ich wieder 3 Monate Wartezeit, in der ich keinen Job bekam, weil mein Abreisetermin bereits feststand usw. Momentan befinde ich mich wieder in einer Bewerbungsphase und weiß nicht so recht, ob ich es so sagen kann, dass ich nach dem Abi erstmal entspannen wollte, usw. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Wie erklärt ihr euch? Ich will keine Unwahrheiten sagen, aber ich möchte mich schon so präsentieren, dass es nicht klingt als wäre ich faul. Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bewerbung (3239)
Lebenslauf (425)