Frage von parkwaydrive98, 62

Wie erkläre ich ihm am besten das ich keine Freundschaft mehr möchte?

Hallo. Ich bin W, 17 und seit August mit jemanden aus meiner Klasse (M, 36) gut befreundet. Da er so alt ist hat dad in meiner vergangenen Beziehung und mit meiner Mutter Stress gegeben. Ich habe ausser der Schule noch Kontakt über WhatsApp mit ihm. Er hst mir oft geholfen wenn ich Probleme hatte, wofür ich ja echt dankbar bin. Aber ich sehe keinen Sinn mehr in unserer "Freundschaft ". Ich kann mich nicht mit ihm treffen da er zu alt ist und meine Mutter verbietet Kontakt. Wie erkläre ich ihm das am besten?

Antwort
von lovemusic99r, 14

sag das ihm..und er wird es verstehen...und vllt schafft ihr es noch ausserhalb der Schule Kontakt zu haben...aber mehr kannst du auch nicht machen...

ich hab einen Kollegen, der eine schlechte Vergangenheit hatte. und meine Mom hat mir den Kontakt verboten...trotzdem hab ich noch Kontakt mit ihm und telefoniere mit ihm jeden Tag, wenn ich nicht zuhause bin oder wenn meine Eltern nicht zuhause sind...

Antwort
von LillyCake, 18

sags ihm halt einfach so wie du es uns grad erklärt hast. Wenn er wirklich so ein netter typ ist, dann wird er es sicher verstehen :)

Lg lilly

Antwort
von EmtBayern, 15

Entweder ist dir die Freundschaft wichtig und du hälst online Kontakt bis du 18 bist oder du sagst Ihm dass dir deine Eltern den kontakt verbieten.

Allerdings find ich deine Einstellung ehr indiskutabel.... Ich habe gerade keinen nutzen aus ihm also kick ich die Freundschaft...... Ich glaube dass du eine schlechte Freundin bist.....

Antwort
von Farridio, 18

wieso siehst du keinen "sinn", wenn er dir bei problemen geholfen hat?

Kommentar von parkwaydrive98 ,

da ich nicht mit ihm befreundet sein kann, da meine Mutter das verbietet

Antwort
von jakkily, 6

Ich verstehe nicht, was an einer Freundschaft ohne Gefühle so schlimm sein soll...

lg, jakkily

Antwort
von Lemonyh, 17

Es ist doch "nur" eine Freundschaft. Verstehe deine Problematik nicht. Es geht doch nicht um Gefühle, oder? 

Man kann doch weiter schreiben oder miteinander reden. Finde deine Einstellung merkwürdig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten