Frage von Rolfi232, 58

Wie erkläre ich fast-Freundin , dass ich meine ex nicht mehr liebe?

Als ich hab mich vor 2 Wochen von meiner exfreundin getrennt , und hab ein neues Mädchen kennengelernt , jetzt gerade bin ich noch nicht bereit für eine Beziehung aber vielleicht in 2-3 Wochen . Meiner neuen "Bekannte/ fast Freundin" was auch immer ,hab ich von meiner Trennung erzählt doch sie will die nächsten Tage nicht mit mir schreiben oder nichts mit mir machen ,weil sie meint ich würde meine ex noch lieben und sie denkt das sie der Grund für die Trennung wär. Dem ist nicht so
Habt ihr irgendwelche Tipps die mir weiterhelfen könnten?

Antwort
von Hugoz2, 39

Ich verstehe sie da. Gib dir ein bisschen Zeit, mach mal was mit Freunden und lass erstmal die Frauen hinter dir. An deiner Stelle würde ich noch mindestens zwei Monate warten. Dann weißt du, ob du deine fast Freundin wirklich liebst oder sie nur Ersatz für deine ex ist. Aber auch aus einem Ersatz für die Ex kann eine lange und gute Beziehung werden. Im Endeffekt musst du das selbst entscheiden.

Antwort
von lenne98, 15

Es ist immer blöd, auch wenn es nunmal so kommt mit dem Verlieben, direkt nach einer Trennung eine neue Beziehung anzufangen, lass ein bisschen Zeit vergehen und überrasche Sie dann, und wenn es nur ein Strauß Blumen ist, zeigst du ihr immerhin damit, dass du es ernst meinst.

Viel Glück ;)

Antwort
von YVONNEGERKEN, 15

Gibt ihr Zeit!

Versetz dich in ihre Lage, dann könntest du ihre recht passive, defensive Art verstehen.

Es ist ja nicht einfach sich auf einen Menschen einzulassen, der grade aus einer intimen Beziehung kam. Erstrecht, wenn man schlechte Erfahrungen in der vergangenheit gemacht hat (man wird z.B. wieder für den/die Ex verlassen, weil man sich nicht über seine Gefühle im Klaren war, etc.)

Sie wird es dir danken, gibst du ihr Zeit und Distanz - so kann sie erfahren, dass du es Ernst meinst, da du sie & ihre Meinung / Art respektierst.

Außerdem kannst du dir auch über deine Gefühle bewusster werden, etc!

BG

Kommentar von Rolfi232 ,

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben! Es hat sich jetzt erledigt dank einiger Tipps die ihr mir gegeben habt
Ich bin euch sehr dankbar!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten