Frage von SamanthMayer, 70

Wie erkläre ich es meiner Mutter mit meinen Noten?

Hi , ich (12) bin in der 6. Klasse eines Gymnasiums. Das neue Jahr fängt schonmal sehr toll an 😐.Ich habe in einer Französisch Schulaufgaben eine 5 geschrieben 😣und ich muss am Freitag nachsitzen 😬.Wir bekommen morgen die mathe Schulaufgaben heraus und da habe ich zu 100pro eine 6. Eig. Binnich eine 3 er Schülerin , aber irgendwie läuft alles schief 😒 Wie kann ich meiner MMama sagen , dass ich eine 5 in Franz(SCHULAUFGABE), eine 6 in mathe (SCHULAUFGABE ) habe und zusätzlich noch nachsitzen muss 😨

Antwort
von hellomelly, 43

Sag es ihr einfach.. Klar wird sie keine grosse Freude haben aber du kannst dich ja wieder steigern. Meinst du nicht?:)

Kommentar von SamanthMayer ,

Aber vielleicht verbietet sie mir meine Geburtstags Feier oder gibt mir Hausarrest 😯

Kommentar von LizFlower ,

Dann kannst du den Hausarrest ja zum lernen benutzen. Und anstatt dir  solche Konsequenzen vorzuschreiben, sollte sie dir lieber mal in der Schule helfen!

Kommentar von hellomelly ,

ich denke DEINE feier verbieten wird sie sicherlich nicht.. und wenn du hausarest bekommst kannst du ja zuhause einige dinge erledigen und für die nägste klausur wieder mehr lernen

Antwort
von LizFlower, 39

Also für die 6. Klasse sind deine Noten echt nicht so pralle. Vor allem da die 7. noch deutlich schwieriger wird. (Machst du dein Abitur in 8 oder 9 Jahren?)

Rede einfach mal mit deiner Mutter, dass dir die Schule zu schwer ist und du entweder dringend gute Nachhilfe benötigst oder erstmal bis zur 10. auf die Realschule oder Gesamtschule wechseln möchtest. Spätestens zum Zeugnis wird sie es ohnehin erfahren, also sag es lieber jetzt.

Kommentar von SamanthMayer ,

Waren ja auch nur kleine Ausrutscher .Ich schreibe Eig  immer 3 er bis auf diese 2 male

Kommentar von LizFlower ,

das ist für die 6. aber auch schon ziemlich schlecht.  Ab der 7. rutschen die Noten meistens nochmal eine Note ab.

Antwort
von LoLo623, 24

Sag deiner Mutter, dass du mit der Schule zurzeit nicht klar kommst und dass du Nachhilfe brauchst oder ihr setzt euch zusammen oder allein jeden abend hin und lerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten