Wie erkläre ich es meinen Eltern, dass ich Ihre Umgestaltung meines Hauses in meiner Abwesenheit nicht wünsche?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Eltern nehmen sich das Recht, deine Wohnung "aufzuräumen", deshalb heraus, weil sie gleichzeitig Arbeiten verrichten, mit denen du sie beauftragt hast. Haustiere versogen, Blumen gießen usw. Da wird man halt auch eigeninitiativ tätig - und meint es natürlich gut. Du solltest auf alle Tätigkeiten deiner Eltern in deinem Haus verzichten, dann kommt es nicht zu diesen Übergriffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei konsequenz und kläre das. Sollten Deine Eltern hartnäckig bei ihrer respektlosen und ignoranten Haltung bleiben, würde ich für das nächste Mal finanzielle Mittel aufwenden und das Haus professionell betreuen lassen.

Das dürfte als "Schreckschuss" genügen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boemmelline
06.03.2016, 17:14

Du hast Recht muss noch mal eindeutig ein klärendes Gespräch führen und dann meine Konsequenzen durch ziehen.

1

Wenn sie deine Bitte nicht respektieren, solltest du den Hausschlüssel von ihnen einziehen und jemand anderes diese Aufgaben übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigener mann im haus verschont die eltern vor ungebetenen hilfen   ;-))

im norden haben einige den "handyman" , der zur hand geht im haus --mehr nicht .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt sind deine Eltern denn?

Ich würde drüber hinwegsehen und eventuell sagen das "gewisse" Dinge nicht verändert werden dürfen.

Oder gib deinen Eltern einfach Aufgaben mit, damit Sie beschäftigt sind und die Dinge die Dir wichtig sind, ausser Acht lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boemmelline
06.03.2016, 17:18

Danke, guter Hinweis, nur eindeutige Aufgaben geben und von anderen Dingen die Finger zu lassen. Nebenbei meine Eltern sind Mitte 70, aber noch gut drauf worüber ich natürlich froh bin, wenn ich andere Leutchen in diesem Alter vergleiche.

0

Wenn Sie partout nicht aufhören deine Wohnung umzugestalten ,dreh den Spiess doch einfach um.

Wenn Du mal auf das Haus deiner Eltern aufpasst dann Dekorier es einfach mal nach deinen Wünschen um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boemmelline
06.03.2016, 17:13

Auf die Idee bin ich auch gekommen und das Ergebnis gefiel sogar, sodass meine Veränderungen beibehalten wurden.

0

Was möchtest Du wissen?