Frage von CraZyChiCk1996, 125

Wie erkläre ich es meinen Eltern, dass ich mit 15 schwanger bin?

Hei,

ich bin jz in der 5. SSW und bin 15 Jahre alt. Ich weiss, dass ich sehr jung bin, es war ein Fehler..aber es ist nun mal passiert. Ich und mein Freund wollen das Kind, weil wir gegen Abtreibung und Adoption sind. Ich habe aber auch Angst wegen meiner Schule, weil ich grad meine 8. Klasse beende. Ich werde dann die 9. Klasse nach der Geburt wiederholen. Ich weiss aber nicht, wie ich das alles meinen Eltern erkläre. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superkeks888, 71

Sag das du mit ihnen reden willst in Ruhe, da es etwas wichtiges zu bereden gibt. Macht den Termin ruhig ein paar Tage früher aus. Betone das es wichtig ist, dass sie sich Zeit nehmen. Dann setzt euch au alle Fälle. Rede nicht viel um den heißen Brei herum und sag es offen heraus und das du es bereust und was deine weiteren Pläne sind.
Ich denke so würde ich es machen. Mehr kann man auch nicht machen oder es vorbereiten. Also viel Erfolg!

Antwort
von hoerb, 19

sag einfach ich bin schwanger bereite dich nicht darauf vor das kannst du nicht und dann läst du sie erst mal verdaun

Antwort
von glaubeesnicht, 32

Ich meine, du solltest dich mit deinen Eltern, deinem Freund und auch mit dessen Eltern  zusammen setzen und über die Sache und die verschiedenen Möglichkeiten, die ihr habt, reden. Es geht nämlich nicht nur deine Eltern etwas an, sondern auch die deines Freundes.

Antwort
von Chillerlady, 49

Ja einfach sagen du musst mit ihnen reden und dann einfach sagen. Da kann man nix großes anderes machen.  Aber deine Eltern werden dich unterstützen auch wenn sie erst geschockt sein werden. 

Viel Glück und eine tolle Schwangerschaft 

Antwort
von desantnikVDV, 37

Also da kann man nur sagen die arschbacken zusammen kneifen und durch! Ist natürlich was tolles ein Kind zu bekommen, aber in deinem Alter ist es etwas zu heftig... Ich wünsche dir, dass dein Gespräch mit deinen Eltern positiv endet. Und dein Papa sollte mit deinem Freund oder zumindest mit seinen Eltern ein ernstes Wörtchen reden!

Antwort
von PatrickBima, 73

Da gibt es keine Tehnicken, Tipps oder Tricks. Augen zu und Kopf durch. Wenn deine Eltern "normal" drauf sind, dann werden die dich nicht Rausschmeißen oder so...

Antwort
von Wonnepoppen, 41

wie ist denn dein Verhältnis zu den Eltern?

sie wissen doch, daß du einen Freund hast?

Was heißt "passiert", habt ihr nicht verhütet?

Antwort
von Everklever, 28

Es reicht erst einmal, wenn du es ihnen sagst. Den Rest werden sie dann erfragen.

Antwort
von Davklid00, 45

Da müsst ihr durch. Setzt euch alle zusammen, seine Eltern, deine Eltern, ihr beide. Bleibt ruhig, auch wenn jemand ausrastet. Behaltet eure Beherrschung. Das ist wichtig. Und seid ehrlich.

Antwort
von LordPhantom, 9

Glückwunsch, du wirst Oma

Antwort
von MindShift, 25

Du musst das nicht nur deinen Eltern, sondern auch deinem gesamten Umfeld erklären. Bereite dich darauf vor, komische Blicke ertragen zu müssen.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dem gesamten Umfeld muß sie gar nichts erklären. Es ist allein ihre Sache und die ihres Freundes. Das Umfeld kann die Tatsache zur Kenntnis nehmen, Erklärungen müssen hierzu nicht abgegeben werden.

Antwort
von ingwer16, 28

Wenn meine Töchter in dem Alter schwanger gewesen währen hätte ich es toll gefunden wenn sie abends , in aller Ruhe mit uns das Gespräch gesucht hätten ..... Vielleicht bei ner Tasse Tee .
✊🏻🍀🐞

Antwort
von Stadtreinigung, 12

Ist kein Dummer Spruch sondern der kürzeste Weg um anstehende Probleme zu klären

Antwort
von armabergesund, 35

da gibt es nichts zu erklären, ist halt sch. gelaufen für euch, aber fehler passieren auch und vor allem beim sex...

die frage ist nur, könnt ihr überhaupt entscheiden, was das beste für das kind ist. ihr seit doch selbst noch weit entfernt euer eigenes leben in die hand zu nehmen. ihr seit noch sehr lange auf fremde hilfe angewiesen. wollt ihr das wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten