Frage von Noxxi44, 161

Wie erkläre ich es mein besten Freund?

Hallo zusammen ich bin ein einer schwären Situation und ich muss mein besten Freund irgendwie sagen das ich in seine Freundin verliebt bin aber wie???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChloeSLaurent, 75

Hey Du.

Versteh ich das richtig? Du (Mädchen) stehst auf die Freundin deines besten Freundes? 

Weiß Sie davon? Empfindet Sie genauso für Dich? - Wenn Du diese beiden Fragen mit "Ja" beantworten kannst, erzähle es nicht deinem besten Freund. Und Sie wird es Ihm auch nicht erzählen, wenn es Ihr auch so geht oder gehen sollte. Dann -  Genießt einfach euer Abenteuer untereinander, miteinander.

Wenn nur Du auf Sie stehst und anderes nicht möglich ist, wird es bissl schwierig. Dann suche nach Mädels, die auch auf Mädels stehen und probiere/ probiert alles aus, wonach Euch ist und Euch gut tut.

Mädchen haben es da schon bissl einfacher, als Jungs. Also mach Dir das Leben nicht zu schwer.

LG erstmal

Kommentar von Noxxi44 ,

Ich bin ein junge ://

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Sorry. Tut mir leid.

Dann schweige, sag nix, unternehm nix und lass die Beiden machen. Krame keinesfalls bei den Beiden drin rum.

So blöd wie es ist und so schwer, wie es klingt. Lass die Finger davon.

Alle Versuche da für Dich was "zu drehen" sind zum Scheitern verurteilt. Lass es gut sein. Hier kann maximal nur Sie einzig und allein, auf Dich zurückkommen, wenn Sie es möchte oder es für nötig hält.

Warte nicht. Aber andere und neue Leute kannst und solltest Du kennenlernen. So schnell, wie möglich. Bau keinen Mist dabei, nur weil Du in "Eine" verliebt bist. Bleib sauber und genieße das, was kommt. 

LG

Kommentar von Noxxi44 ,

Naja es ist so sie ist meine Ex und ich glaube sie liebt mich noch und sucht nur Kontakt zu mir von meinen bf aus

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Sorry. Seid ihr Beiden verheiratet und habt 2 Kinder miteinander? Oder seid ihr Teenager - worum ich Euch beneiden würde - und kämpft nur mit dem Glücksgefühls-Chaos in dem Alter?

Dumpfer Hammer - Ich weiß.

Nimms hin. Nimms einfach so hin, egal wie traurig oder zerschmetternd es für Dich ist.

Kommentar von Noxxi44 ,

Aber dann... muss ich noch mehr an sie denken und ich bin 15 also Teenager .... naja und wenn ich mehr an sie denke dann gehe ich kaputt :///

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Daran gehst Du nicht kaputt - es hilft Dir beim wieder Aufstehen, jeden Tag. Und immer wieder.

Wenn Dir die nächste Frau begegnet, mit der Du dann auch zusammen kommst, wirst Du nicht dran denken, hier bei GuteFrage zu schreiben, sondern deinen (euren) Moment genießen.

Ist ne blöde Situation für Dich - lerne draus. Die Gefühlswelt/ Emotionalität eines Menschen ist nun mal nicht abschaltbar, wie man das Licht ausschaltet.

Such Dir nen Musiktitel, der Dir dabei hilft, nicht zu vergessen, aber zu verzeihen.

"Why does it rain, rain, rain down....................."

https://www.youtube.com/watch?v=__gHmJbu80g

LG

Kommentar von Noxxi44 ,

Danke du bist eine große hilfe 

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Ein Danke auch an Dich von mir zurück.

Alls Gute und LG

Antwort
von undercoverxxl, 90

meist du mit seine freundin normal freundin oder beziehung ist eig auch egal sag es garnicht es gibt mehr mädchen nicht nur sie das würde die freundschaft zerströren und wenn du unbedingt sie willst dann rede mit ihr alleine sag es deinen besten freund lieber nicht. 

Kommentar von Noxxi44 ,

Danke für dein rat

Antwort
von michiswelt, 23

Oh das ist etwas schwierig, ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen ob du es ihm sagst, wenn du es ihm nicht sagen möchtest dann nimm erst einmal Abstand wenn sie bei ihm ist, Also auch ein wenig von deinem Kumpel distanzieren, wenn er irgendwann merkt das etwas nicht mit dir stimmt und wissen möchte was mit dir los ist , dann bringe ihm behutsam bei das du dich in seine  Freundin  Verliebt hast und das allerdings nix mit ihr lief und du ihn nicht verletzen willst. Denk immer dran: Wasser ist stärker als Feuer und eure Freundschaft wird nicht kaputt gehen :) viel Glück :)

Kommentar von Noxxi44 ,

Herzlichen dank für deine hilfe aber glaubst du der er es mir glauben würde das da nix lief ( sie ist meine Ex)

Kommentar von michiswelt ,

Wenn du ihm das so klar machst dann wird er es . Ich verstehe auch nicht wieso er mit deiner Ex zusammen ist,denn es gibt ja so einen Brocodex.

Kommentar von Noxxi44 ,

Ja das verstehe ich auch nicht ;(

aber ich habe angst das ich am ende beide verliere

Kommentar von michiswelt ,

Wenn du richtig handelst verlierst  du keinen.

Antwort
von Centario, 69

Sage ihm: Du, es trifft uns alle mal hart im Leben und jetzt bin ich dran weil ich mich in deine Freundin verliebt habe


Kommentar von Noxxi44 ,

Wow das ist gut

Antwort
von wwwlamyde, 79

Am besten gar nicht, er wird sicher nicht sehr erfreut sein! Und schwEr schreibt man mit "e".

Kommentar von Noxxi44 ,

mh ok danke für deine antwort ... Ja ist mir grade auch aufgefallen

Antwort
von Ek2000, 83

Ziemlich schwerer Fall, bei so etwas kann man keinen Kompromiss machen. Entweder du gehts volles Risiko, deinen Freund zu verlieren (und vlt auch seine Freundin und deine Liebe), oder du wartest ab, vlt gibt es sich noch.

Kommentar von Noxxi44 ,

Das ding ist seine Freundin is meine Ex :/ 

und ich glaube sie ist immer noch in mich und sucht nur den Kontakt durch meinen bf 

Kommentar von Ek2000 ,

holy shit, da haste ja dich in etwas reinmanövriert. Nichts überstürzen, am Ende bist du beide los.

Kommentar von Noxxi44 ,

holy shit hab ich mir auch gedacht ;/ aber sollte ich es meinen Besten freund sagen wenn ja wie?

Kommentar von Ek2000 ,

damit kann man nur sich selbst ins Bein schießen ,Alter. nun musst du wissen, wer dir wichtiger ist, dein Bester Freund, oder ein Mädchen, wo du GLAUBST, dass sie dich liebt.

Kommentar von Noxxi44 ,

beide

Kommentar von Ek2000 ,

Lass dir Zeit, bis du EINE endgültige Entscheidung hast. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man bei so einer Sache eine Win-Win-Situation entsteht. Ich sags nochmal. Ich sag dir, du spielst mit dem Feuer

Kommentar von Noxxi44 ,

:/

Kommentar von Ek2000 ,

kopf hoch Frauen kommen und gehen, in einem Jahr bist du über sie hinweg

Kommentar von Noxxi44 ,

vielleicht

Kommentar von Ek2000 ,

eigene Erfahrung, ist mir schon 2 mal gelungen 😂

Kommentar von Noxxi44 ,

wirklich ?? :o

Kommentar von Ek2000 ,

jep einmal hab ich Schluss gemacht, hab aber im Nachhinein gemerkt, doch was empfinde. Hab mich aber nicht weiter drum gekümmert und es ging von alleine weg. Beim anderen mal wusste ich genau, dass sie ein schlechter einfluss ist und auch unehrlich war, jedoch war ich ein Hitzkopf und sie kam mir nicht aus dem Kopf. Wieder etwas beruhigt, ablenken lassen (Hab eine 5 bändige Buchreihe gelesen, um zur Zeit auf andere Gedanken zu kommen ) und es ging wieder von alleine

Kommentar von Ek2000 ,

dass ich*

Kommentar von Noxxi44 ,

Das ist aber garnicht so leicht ;/

Kommentar von Ek2000 ,

Für dich vielleicht. Wichtig ist einfach Ablenkung. Treib Sport, geh raus, oder Penn einfach.

Kommentar von Noxxi44 ,

kann ich ja mal probieren darf ich wissen wie alt du bist?

Kommentar von Ek2000 ,

16, also etwa dein alter

Kommentar von Noxxi44 ,

ok

Antwort
von Lars123huhu321, 63

Tu das nicht.
BRUDER VOR LUDER
Frauen kommen und gehen

Kommentar von Noxxi44 ,

Sicher?

Kommentar von Lars123huhu321 ,

Ja 100%ig glaub mir. Es gibt soviele Frauen. Setz die Freundschaft nicht aufs Spiel.

Kommentar von Noxxi44 ,

Findest du nicht das er es wissen sollte?

Kommentar von Lars123huhu321 ,

Nein. Dann geht 100%ig eure Freundschaft kaputt. Es sei denn er ist jetzt nicht so ein guter freund von dir dann kannst es tun

Kommentar von Noxxi44 ,

mh ich lass mir deine antwort durch den kopf gehen

Kommentar von Lars123huhu321 ,

tu das 🖒