Frage von xSonnenscheinx3, 98

Wie erkläre ich es am besten meinen Eltern(Freund)?

Hallo wie schon in der Frage steht brauche ich einen Rat. Ich und mein Freund sind noch nicht lange zusammen kennengelernt haben wir uns im Internet kennen uns aber schon 2-3 Jahre. Er wohnt auch nur paar Stunden weg die Fahrt zu ihm würde auch nicht viel Kosten. Der Altersunterschied 11Jahre Ich (16) Er (27) viele denken sich jetzt das es Krank ist bzw man völlig andere Sicht zum Leben hat oder er es nicht ernst meint aber es gehören immer zwei dazu und man kann es sich eben nicht aussuchen in wenn man sich verliebt auserdem sobald man älter ist hört sich das alles wieder ganz anders an. Was das Problem ist meine Eltern ich weiß nicht wie ich es ihnen sagen soll klar kann ich verstehen das Eltern ihre Kinder schützen wollen dennoch könnte man doch mal reden und schauen ob sie sich verstehen. Ich weiß nicht ob er einfach herkommen soll denn wenn ich es meiner Mama vorher schon sage wird sie nein sagen das hatte sie bei meinem Ex-Freund auch wollte ihn nicht mal kennenlernen hatte mir kontakt zu ihm verboten und über ihn geurteilt obwohl sie ihn nicht kennt und mein Papa ist dort noch strenger findet das alles nur als blödsinn so kann man sich nicht lieben usw wenn er einfach kommen würde wäre vieles anders. Er wäre auch sofort bereit mit ihr zu reden und sie davon zu überzeugen er würde alles für mich machen. Und wir sind uns sicher und ich möchte ja auch zuihm kommen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll oder sie drauf ansprechen nur heimlich treffen finde ich auch nicht schön. Meine Eltern sind bei sowas total dagegen aber ich will mir nicht wieder die Beziehung kaputt machen lassen. Weis jemand vielleicht wie ich das am besten mache das er zumir darf und ich zuihm? Danke schon mal im voraus(:

Antwort
von blackforestlady, 27

Du hast keine Ahnung worauf Du Dich da einlässt. Denn es gibt nicht nur Bett, sondern noch andere Dinge die zu eine Partnerschaft gehören.
Ehrlich gesagt was kannst Du ihm denn bieten, Deinen Körper und was sonst noch. Du gehst zur Schule, er geht arbeiten. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Er sagt was, Du dackelst hinterher und himmelst ihn an. In dem Alter sollte man das Leben genießen. In einigen Jahren kannst Du Dir einen älteren Partner zulegen, denn dann hast Du schon mehr Lebenserfahrung und Dein Partner akzeptiert Dich so wie Du bist. 

Antwort
von LenaSophieM, 44

Also ich hatte ja auch schon einen älteren Freund.. aber so alt? nope
Ich finde dafür bist du auch einfach noch zu jung :s bist mitten in der Pubertät und dann schon mit einem erwachsenen Mann etwas zu haben, das wird nicht gut ausgehen..
Wären deine Eltern in der Hinsicht locker, könnte man es ja mal probieren. Aber es scheint ja genau das Gegenteil der Fall zu sein :s

Ich rate dir davon einfach nur ab.. und wenn ihr euch wirklich so liebt dann werdet ihr auch noch in drei Jahren Kontakt haben, und dann bist du volljährig und kannst machen und lassen was du willst :3
Aber riskiere nicht dass deine Eltern ihn noch anzeigen..
belasst es bei guter Freundschaft

Antwort
von Linea2000, 53

Ich würde es lassen, ja ich weiss das du ihn liebst, aber 11 Jahre unterschied ist schon recht viel. Ich meine, es nicht böse. Aber suche dir ein Freund in deinem alter odr 1-3 jahre unterschied.

Kommentar von xSonnenscheinx3 ,

Jaa klar das schon aber es gibt schlimmeres oder eben halt mehr unterschied kenne auch welche da ist sie 28 und er fast 50 ich hatte schon Freunde die 3Jahre älter waren und selbst da sagte sie nein. Ich weiß ist nicht böse gemeint aber ich liebe ihn er mich und aufgeben bzw was andere denke interssiert uns nicht deswegen wir wollen das zusammen schaffen

Kommentar von martinzuhause ,

da hat sie mit 28 aber auch wesentlich mehr lebenserfahrung als eine 16-jährige.

und sie darf da auch selber entscheiden ob sie ihn besucht oder nicht. da ist die meinung anderer vollkommen egal

Kommentar von Mich32ny ,

 Im übrigen  ist er 27 und sie 16. 

Kommentar von Linea2000 ,

Ich verstehe dich schon. Aber überlege es dir gut, bevor du etwas tust.

Antwort
von aribaole, 21

In deinem Alter sind 11 Jahre Unterschied seeeeehr viel. Überdenke deine Situation mal richtig!

Antwort
von Virginia47, 12

Lass es.

Du warst 13, als du ihn kennengelernt hast. Und er war damals schon elf Jahre älter.

Findet der keine Frau in seinem alter?

so toll kann eure Beziehung nicht sein, dass du deine Eltern darüber belügst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten