Frage von IsmaelA, 45

Wie erkläre ich es meiner Mutter?

Ich war ein Jahr im Ausland und da waren die ansprüche der Schule sehr niedrig also hab ich garnichts gemacht/gelernt dann kam ich zurück nach Deutschland im Dezember auf ein Gymnasium und die Schule ist ziemlich schwer für mich (9te Klasse)Ich verstehe die Themen nur sehr Schwer.Wie erklär ich meiner Mutter das ich wahrscheinlich Sitzenbleiben werde ??

Antwort
von mysunrise, 30

Rede mit ihr und sage, dass Du Dich sehr schwer tust und in Deinem Auslandsjahr andere Themen im Unterricht behandelt wurden, etc.

Antwort
von MilkaWay, 14

Sag ihr einfach,dass du Probleme damit hast. Sie hat dich ja auch mit 14(?) Jahren auf eine einfache Schule für ein ganzes Jahr(allein?) gehen lassen. Ist ihre Schuld

Antwort
von Allthatiam, 28

Schnapp dir deinen besten Freund, deine beste Freundin oder wenn du das hast einen älteren Bruder oder Schwester und dann nimm all deinen Mut zusammen und erklär es deiner Mutter mit dem Hintergrund, dass der Anspruchs-Unterschied zu groß war. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten