Nachtflug am 04.08.2008 um 20:42 Uhr
nicht zu Wort. Gestern habe ich einfach den Hörer einem Kumpel in die Hand gedrückt. Und er sagt sowas wie;"Ach ja, wirklich??. Und sie hat nichts gemerkt. 2 Stunden lang hat sie ohne Pause geredet. Nun antworte ich gar nicht mehr, wenn mein Telefon klingelt, ich habe nicht täglich soviel Zeit zum Zuhören. Was soll ich machen? Über Messenger schreiben ist ihr zu anstrengend-(da käme ich wenigstens zu Wort)-- Aber zuhören auch!!! Übrigens, meine Mutter ist auch so. Aber die ist älter...
Vielleicht haben das Problem auch noch andere Leute mit ihr. Ich würde sie einfühlsam darauf ansprechen
Wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, dann würde ich der Quasselstrippe das ohne Hemmungen knallhart sagen. Sie wird das verstehen- ohne beleidigt zu sein.

Erinnert mich an einer Folge der Nanny..Fran Fine hat das auch immer bei ihrer Mutter gemacht...den Hörer allerdings bei Seite gelegt... Sei einfach ehrlich zu Deiner Freudin und sags ihr.
Nachtflug am 4. August 2008 20:46 Ich bin mal kurz Pipi, und ein Mann hat "ja, ja" gesagt, sie hats nicht gemerkt.

Du musst es ihr irgendwie sagen...sie kanns ja nich riechen...

Augen zu und durch.Ihr es nicht zu sagen, verschlechtert nur die Stimmung. Damit ist beiden von Euch nicht geholfen. Wenn dann nichts mehr zu retten ist,heißt es:Warum hast du mir das nicht früher gesagt!Die Angst jemanden vor den Kopf zu stoßen ist oft größer wie die Reaktion des Betroffenen.Meistens sind sie über die Ehrlichkeit froh. Früher war ich genauso.Heute nenne ich die Dinge vorsichtig bei Namen.Die Kommunikation klappt viel besser. Heute getraue ich mir sogar bei Tel.gesprächen Zeitvorgaben zu machen:Du,aber heut nicht so lange, weil...Da weiß man woran man ist und ist nicht auf den anderen verstimmt. Viel Glück
zuhöhren is die zeit die man warten muss bis man zu wort kommt.
Nachtflug am 4. August 2008 21:05 Soviel Zeit und Geduld hat nur Jesus.

Einfach mal zurücktelefonieren (du bist der Sender) und sie mit Zeug volllabern, das sie überhaupt nicht interessiert und ihr dann deine Meinung sagen.
Wenn es doch, wie Du schreibst, eine liebe Freundin ist, dann sage es ihr doch. Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst? Trefft euch doch mal zum Kaffee, da kann man besser reden als am Telefon.
Demnati am 4. August 2008 20:46 Wieviele Kannen Kaffee Steffi dann wohl kochen muss... ;-))

Als Notlösung geh an die Tür und klingel bei dir selbst!!!
Nachtflug am 4. August 2008 20:50 Lustig, der Trick ist schon zu alt, wir kennen uns schon viele Jahre.. funktioniert nur noch bei Oma.
vollimleben am 4. August 2008 20:57 Schon,aber geklingelt wird auch in 100 Jahren noch!Und beim Kochen wird auch ewig was am "Anbrennen"sein!!
Nachtflug am 4. August 2008 21:07 Auch nicht blöd, aber diese Ausrede hat schon zu oft herhalten müssen, ich dachte mehr an:--- Offenheit-- aber wie???