Wie erkläre ich einem Mädchen das ich Online kennengelernt habe (die ich liebe) dass ich den Kontakt abbrechen will?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum gleich den Kontakt vollständig abbrechen!? Finde ich eine etwas überstürzte und heftige Reaktion von Dir, auch wenn die Situation Dich überfordert und neu für Dich ist.

Du magst sie doch sehr, Ihr versteht euch doch gut, telefoniert sogar miteinander. Es muss ja nicht die große Liebe werden,  man kann es ja auch als freundschaftliche Beziehung aufrechterhalten. Vllt. besteht auch mal die Möglichkeit zu einem Treffen.

Ich habe auch viele Bekannte in ganz Deutschland, die ich manchmal auch nur 1 x im Jahr sehe oder auch gar nicht. Aber es gibt WhatsApp, Telefon und Mail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo- das ist aber schade ....und traurig wie du denkst und mit dem kontakt abbrechen verlezt du sie und du wirst  auch leiden! Sei ehrlich zu ihr und sagt alles so wie ist... Wen du nicht ehrlich zu dir selbst und dieses Mädchen bist bereust du das leben lang weil das deine alle erste Liebe ist und die vergesst Du Niemals !!!!! 💑💞💘🍀🌹🌞alles liebe für Euch zwei ......!!!! Grussi👫💏👪........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josep1
28.09.2016, 01:51

aber wenn ich ihr das erzähle mache ich ihr hoffnungen... und die hoffnungen will ich ihr nicht machen weil ich so eine beziehung nicht führen kann :/

0

Du, ich sag dir, gut, ich bin 15, aber BITTE wenn es ernsthafte liebe ist NIEMALS wegen Distanz aufgeben! Gut, ihr kennt euch eine Woche, aber sobald du merkst :" Das ist das Mädchen dass ich will." hat Liebe eine Chance! BITTTEEEE NIEMALS LIEBE WEGEN DISTANZ AUFGEBEN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche doch am besten erst mal mit deiner Gefühlwelt klar zu werden.

Zum anderen gibt es im Leben immer Situationen, wo du dich für die eine oder andere Seite entscheiden mußt.

Was ich nicht so richtig verstehe ist der Punkt, dass du nur auf Grund deiner Einstellung eine an sich schöne Freundschaft einfach hinschmeißen willst.

Gerade in solchen Momenten entscheidet sich der Charakter eines Menschen. Hat er ihn oder nicht. Du kannst ihr deine Gefühle mitteilen und was damit zusammenhängt. Das wäre immer noch vernünftiger, als sie einfach nicht mehr zu beachten.

Oder möchtest du, dass sie grundlos ins Grübeln gerät, warum du den Kontakt einfach abgebrochen hast?

Dass du auf die Weise einen anderen Menschen auch in ein Gefühlchaos stürzen kannst, daran hast du wahrscheinlich nicht gedacht.

Wahrscheinlich sind deine Gedanken auch noch nie in diese Richtung gegangen, weil dich einfach noch nie ein Anderer darauf hingewiesen hat.

Das meine ich jetzt nicht als Vorwurf.

Denke mal ein wenig darüber nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josep1
28.09.2016, 01:49

stimmt daran habe ich nie gedacht danke

1

Weshalb den Kontakt denn völlig abbrechen?

Lass es doch eine ganz normale Freundschaft sein.

Ab und zu mal telefonieren und quatschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josep1
28.09.2016, 01:34

ich hab noch nie vorher so gefühlt, ich kann das nicht lange aushalten ohne ihr zu sagen was sache ist. dieses gefühl überrumpelt mich voll, is völlig neu für mich. und so funktioniert keine freundhscaft, für mich zumindest nicht

0
Kommentar von ragazza010
28.09.2016, 01:34

Sehe ich auch so :)

1
Kommentar von ragazza010
28.09.2016, 01:41

Das was Ruediger geschrieben hat.

1

Was möchtest Du wissen?