Frage von havingaquestion, 67

Wie erkläre ich einem Jungen,dass es komisch ist,mit ihm zu schreiben,weil ich kaum persönlich mit ihm gesprochen habe(Ich will schon mit ihm befreundet sein)?

Hallo :)

Also erstmal sorry für die "sehr ausführliche" Beschreibung oben xD, aber ich habe da so ein kleines "Problem".

Vor paar Tagen hat mich ein Junge, der eine Klasse über mir ist und den ich auch kenne, aber kaum mit ihm persönlich geredet habe, aber schon nett finde (so als "Freund-Freund", nicht als "Liebes-Freund"), über Instagram Direkt angeschrieben. Weil wir davor nie miteinander so wirklich geredet haben, und nur ein paar gemeinsame Freunde haben, kam es mir in dem ersten Moment komisch vor...xD ich hab ihm dann meine Nummer gegeben, damit wir nicht die ganze Zeit über Instagram Direkt schreiben müssen, und seitdem schreiben wir so ziemlich regelmäßig, und gestern hat er mir "Morgen :)" geschrieben (um 8 Uhr morgens). Ich weiß nicht was ich davon denken soll. Einerseits ist er natürlich nett und so, aber andererseits habe ich kaum mit ihm gesprochen und es ist irgendwie komisch, mit ihm zu schreiben. Ich will ihn nicht "abschieben" oder sowas, aber ich habe keine wirkliche Ahnung, wie ich ihm sagen soll, dass ich es komisch finde, mit ihm zu schreiben, ohne wirklich mit ihm geredet zu haben.

Ich weiß auch nicht, was er von mir denkt (evtl verliebt???)...Ich will ihn nicht als Freund, sondern wenn dann nur als Kumpel-Freund. Versteht jemand was ich meine? ;)

Ich habe wirklich keine Ahnung...xD

Also wenn jemand die Geduld hat, sich den Text bis hier durchzulesen, Respekt. ;)

Danke für Antworten!!! :)

Antwort
von PicaPica, 61

Stell das bei ihm halt von Anfang an klar. Sag ihm, dass du ihn als Freund schätzt, aber an Weitergehendem nicht interessiert bist, dass ihr, so er das akzeptieren kann, ein wundervolles halt nur freundschaftliches Verhältnis haben könntet und mach ihm keinerlei Hoffnungen auf mehr, so nach dem Motto, wenn wir uns erstmal näher kennen, wird sie sich schon in mich verlieben etc., viel Glück.

Antwort
von Carrier, 41

Naja, wenn ein Junge ein Mädchen oder umgekehrt anschreibt, ohne es selber persönlich zu kennen, dann findet er dich von deinem Bild her oder vermutlich, weil er dich auch vom sehen aus der Realität kennt, sympathsich bzw hübsch und hofft, mit dir Kontakt aufbauen zu können. Vielleicht hat er sich verknallt in dich, ist gut möglich. Aber wenn du die Gespräche komisch findest, dann könntest du ihn ja auch mal im RL ansprechen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community