Frage von anniea123, 17

Wie erkläre ich den Begriff Badland kann mir bitte jemand helfen?

Guten Abend ich muss den Begriff Badland erklären können aber ich weiss nicht was das ist und ich finde nirgends eine einfache Antwort könnte mir jemand da helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jonny1986, 5

Ich würde dir auch empfehlen mal bei Wikipedia zu schauen. Der erste Satz erklärt es schon ziemlich gut.

"Badlands (von englisch bad land – „schlechtes Land“) sind von tiefen, eng stehenden Erosionsrinnen zerschnittene Gelände in ariden Gebieten."

Kommentar von anniea123 ,

Ja, eigentlich habe ich schon dort geschaut aber ich habe es nicht ganz verstanden aber trotzdem vielen dank das sie ihren Zeit genommen haben. :)

Antwort
von Lachlan, 1

Wie bei wikipedia schon geschrieben, ist es leicht per wörtlicher Übersetzung, den Begriff zu beschreiben. Die Frage ist allerdings, in welchem Zusammenhang mußt Du den Begriff erklären. Geht es um die geographische oder die politische Bewertung dieses Begriffs.

Antwort
von PatrickLassan, 10

https://de.wikipedia.org/wiki/Badlands