Frage von Tasi63, 25

Wie erkläre ich das meinen Eltern mit dem Alkohol in meinem Alter ...?

Also ich bin fast 15 und heutzutage wird in drm alter echt teilweise schon sehr vieel gemacht ; Freund...,s*x,rauchen,shisha und eben alkohol . Meine Mädels und ich trinken immer zusammen was an Kerb , teilweise sind wir dann auch bisschen voll aber es bleibt immer lustig ;) Man bekommt da Bädchen und ich bekomme teilweise auch 18er bändchen verkauft ihne ausweise ,weshalb ich dann an schnaps ,klopfer usw komme ... In oaar wochen ist wieder ne sehr gute Kerb da eollen wir hin und ich möchte meine Mama fragen ob uch ne Flasche Hugo , Sekt ,Likör oder ähnliches mitnehmen darf... Wie soll ich ihr das erklären? Von meinen Freundinnen die Eltern wissen alle bescheid und sind da voll locker bei aber meine Mutii ist halt nicht die coolste und jaa .... Wie kann ich das am besten angehen ? Wie habt ihr das gemacht ? Lg

Antwort
von thxii, 11

Du bist 14 und darfst dem Gesetz nach nicht mal Bier trinken. Ich denke du kannst deine Mutter (zurecht) nicht umstimmen. Alkohol ist mit einer der schlimmsten Substanzen die man sich reinziehen kann. Alkoholkonsum im Jugendalter kann zu Entwicklungsstörungen führen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten