Frage von IsmaelA, 92

Wie erklär ich es meinem Bruder?

Mein Bruder ist wütend auf mich weil ich als ich jünger war darüber gelacht habe dass er sitzen geblieben ist und ich mich früher über ihn gestellt habe.Nun hab ich zu ihm gesagt dass ich wahrscheinlich sitzen bleiben werde und er will mir nicht helfen und hat gesagt dass es ihn früher sehr getroffen hat dass ich ihn runter gemacht habe und er deswegen mir nicht helfen wie erkläre ich ihm dass ich früher dumm und naiv war und dass es mir sehr leit tut ?

Antwort
von david201527, 15

Hm.. Geh zu ihm und sag sowas wie "es tut mir leid dass ich damals über dich gelacht habe und ich weiß dass es dumm war. Ich bereue es. Aber ich bleibe warscheinlich sitzen und brauch deine Hilfe und ich weiß dass das sch**ße war von mir dass ich gelacht habe" oder so.. Rede solange auf ihn ein dass es dir leid tut bis er die verzeiht

Antwort
von Elken4, 43

Sag es einfach so, wie Du es hier geschrieben hast. Du könntest auch noch erwähnen, dass du damals nicht wüsstest wie du ihm helfen kannst und deshalb gelacht hast o.ä., da wird Dir bestimmt etwas einfallen.
LG

Kommentar von Paul23456789 ,

Lügen ist blöd

Kommentar von Elken4 ,

Das stimmt, aber wieso hast Du dann gelacht? Für mich wäre es eine mögliche Erklärung!

Antwort
von lordy20, 24

Genau so, wie du es hier geschrieben hast.
Du warst dumm und naiv, konntest die Tragweite des Geschehenen nicht überblicken.

Antwort
von Gretamarlene26, 16

Mit deinen eigenen Worten, wie gerade hier (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community