Frage von Natascha131, 34

Wie Erkenntnisse im Quellenverzeichnis von der Arbeit erwähnen?

Für meine Bachelorarbeit soll ich zwei Internethändler untersuchen, die gewonnen Informationen stammen hierbei von den Händlern selbst, wie soll ich dies im Quellenverzeichnis erwähnen?

Antwort
von susicute, 18

Hi,

Das kommt darauf an was für eine Quelle du verwendest?

Hier findest du die gängigen Zitierregeln für Internetquellen: https://www.wissenschaftliches-arbeiten.org/zitierregeln/internet-seiten.html

Solltest du empirisch arbeiten und z.B. ein Interview mit den Betreibern führen wollen, dann benötigt deine Arbeit natürlich einen entsprechenden Methodenteil und die Transkribte der Interviews gehören in den Anhang der Arbeit.

Lg Susan

Antwort
von Gercat, 22

entweder Quelle: www.(name der website).de

oder wenn du die leute im gespräch/privater Nachricht befragt hast dann Quelle: privat

Kommentar von susicute ,

Hi,

Quelle: privat wäre unwissenschaftlich. Interviews müssen wissenschaftlichen Kriterien entsprechen und je nachdem welche Methode man verwendet, dementsprechend geplant, transkribiert und ausgewertet werden.

Lg Susan

Kommentar von Gercat ,

Also uns wurde das so in der Schule beigebracht und es war auch immer ok :T

Kommentar von susicute ,

Zwischen Schule und Studium liegen Welten, wenn es um den wissenschaftlichen Anspruch geht. Darum hat man bei einem Studium i.d.R auch eine ganze Reihe von Veranstaltungen zum wissenschaftlichen Arbeiten. Und das man dieses beherrscht soll man in einer Bachelorarbeit unter Beweis stellen.

Kommentar von Gercat ,

naja ist immerhin besser als nichts hinzischreiben, oder? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten