Frage von Fuchsi2001, 73

Wie erkennt mein S5 ob ich schlafe?

Hallo leute, ich hab jetzt schon relativ lange mein ssg galaxy s5 und hab mich bis heute eig. Noch nie groß gewundert aber wie bitte kann sHealth meinen schlaf aufzeichnen ohne dass ich ihn manuell eingebe gestern sind bei mir um 22:30 die lichter ausgegange und um 22:40 hat der schlaf laut handy begonnen ich habe aber gestern seit 22:00 das handy nicht angegriffen

Wie geht das?!

Antwort
von Spirit528, 64

Anhand der Daten die es vom Lichtsensor/Dämmerungssensor bekommt.

Kommentar von Fuchsi2001 ,

achso ich habe ein cover das den lichtsensor verdeckt hääte ich vl schreiben sollen...

Kommentar von Spirit528 ,

Dann nimmt es auch noch die Daten weiterer Sensoren, z.b. Proximity- (also Nährungs-) Sensor, Gyroskop-Sensor, Bewegungssensor, Beschleunigungssensor, Step Detector (wenn der was misst, hat man das Phone entweder beim Schlafwandeln mitgenommen oder schläft eben nicht), ...

Antwort
von ilias98765, 60

Vielleicht erkennt er ja, dass du das Licht ausgeschalten hast

Und in der Hosentasche weiß es dass du nicht schläfst da es erkennt das man sich bewegt

Antwort
von Ekelpaket90210, 53

Das Handy registriert Bewegungen. Wird es nicht mehr bewegt erkennt es einen Schlafmodus. Gewertet wird der allerdings nur, wenn er mehrere Stunden dauert.

Wenn du also das Handy nach einer Stunde wieder in die Hand nimmst, wird es die Aufzeichnung verwerfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten