Frage von Derlernende13, 39

Wie erkennt man wenn eine zecke ihm Ohr ist Symptome / sieht man von aussen was?

Sieht man von aussen was spürte man ein Jucken oder sonst was / wann sollte man zum Arzt gehen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von hourriyah29, 24

Hallo Derlernende,

ich habe berufsbedingt und privat schon einige Zecken gesehen. Darunter war nur eine einzige am Ohr und das außen.

Auch unser Kater hat teilweise bis zu 10 Zecken am Tag und große Ohren mit großen Öffnungen. Auch da waren sie Zecken immer nur außen am Ohr. Ich nehme an sie mögen keinen Ohrenschmalz ;)

Wenn das Ohr schlimm juckt würde ich trotzem demnächst zum Hausarzt gehen, dafür gibt es viele Gründe die wahrscheinlicher sind als eine Zecke.

LG und gute Besserung!

Hourriyah

Antwort
von webya, 7

Zecken krabbeln nicht in Ohren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten