Wie erkennt man Schlafparalyse?

4 Antworten

also das ist mir auch schon passiert da lag ich im bett und konnte mich nicht bewegen und dabei habe ich etwas wahrgenommen, ist schon sehr lange her und kann mich nicht mehr daran erinnern, nur das ich mich nicht bewegen konnte

und das mit dem ruck kenne ich auch das ist schon öfter mal gewesen da träum ich ich falle irgdenwo runter und meine beine knallen dann aufs bett dabei wache ich dann auch meistens auf und es fühlt sich unangenehm an.

bei träumen bin ich unsicher ob es wirklich meine träume sind oder ob es paralelebenen sind die man im schlaf einsehen kann

oder ob es gedanken sind die man im schlaf sehen kann, man ist ja im schlaf entspannt und man kann im entspannten zustand vieles

man kann sogar den eigenen körper verlassen, also kann es doch auch möglich sein das wir uns in unseren träumen aus unseren körpern entfernen und in anderen ebenen tätig sind

bin mir sicher das es sehr vieles gibt was wir im nüchternen zustand nicht sehen und erkennen können weil es zu schnell für unser auge ist und auch nicht hören weil es andere geräusche sind die wir einfach nicht wahrnehmen können oder wollen

Hab ne Phase lang sehr Regelmäßig Schlafparalysen gehabt. Es ist nicht die Angstarre die dich lähmt sondern die von deinem im schlaf zustande kommende Lähmung die der Körper selbst macht damit du nicht vom Bett fällst etc..

In manchen Fällen kommt es eben vor das man dann aufwacht obwohl man immernoch gelähmt ist, manchmal halluziniert man dabei.

Habe mal "erlebt" wie der Teufel aus der Ecke mit seinem Gesicht in meine Richtung eine Feueraura ausstrahlte und mir was gruseliges zuflüsterte.

Oft habe ich auch ohne Hallus die Schlafparalysen erlebt. Und habe später dann gelesen was es wirklich war, eben Schlafparalysen mit Halluzinationen

Hier noch ein kleiner Lifehack um von der Paralyse aufzuwachen: Beweg deine kleinen Finger oder Zehen die sind am leichtesten zu bewegen. Und schwubs bist du wach

Hallo abendleserin

Die Symptome einer Schlafparalyse findet man auch bei Klarträumen.

Das wird auch bei Schockzuständen diagnostiziert.

Die Schlafparalyse ist Psychisch bedingt.Die Psyche speichert Bilder die bei

unerwarteten Überlastungen zum Vorschein kommen.Dadurch wird das

Angstzentrum aktiviert.Das Angstzentrum versetzt den Körper in einen

Schockzustand.Möglich sind dabei auch Zuckungen,Lippenbewegungen und

Töne.

Solche Begebenheiten haben regulär mit einer tiefsitzenden Psychose zu tun.

Psychosen können unter anderem auch Haluzinationen herbeiführen.

Gruß Ralf

Schaue Dir spät Abends keine Horrorfilme mehr an und esse nichts schweres mehr am späten Abend,dann hast Du auch keine Albträume und schläfst besser.