Frage von traffylaw, 27

wie erkennt man raser?

wie erkennt man raser?

Antwort
von tommy4gsus, 11

Einen Raser erkennt man daran, dass er verantwortungslos fährt. Dies muss keineswegs in direktem Zusammenhang mit der Geschwindigkeit sein. Beispiel: 50 km/h im verkehrsberuhigten Bereich ist bodenlos-verantwortungslose Raserei, während hingegen 200 km/h auf der Autobahn - sofern es die Verkehrslage erlaubt und alles frei ist natürlich - völlig OK. Auch die Polizei könnte dem so zustimmen.

Ich arbeite hier in der Innenstadt direkt in der Fußgängerzone und habe sie ständig im Blick. Erlaubt wären hier etwa 5 km/h (Definiton: Schritttempo). Tatsächlich "rasen" hier manche durch mit oft 30 oder sogar 40 km/h. Genau das nennt man "rasen". Achja, den Rasen müsste ich auch mal wieder mähen.

Kleiner Augenzwinker an den Fragesteller: "Raser" schreibt man groß.


Antwort
von BlauerSitzsack, 23

wenn die frage ernst gemeint ist, überdenke sie nochmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten