Frage von Ollydbg8, 63

Wie erkennt man Quanten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grtgrt, 14

Was man unter Quanten versteht, wird erklärt in Antwort https://www.gutefrage.net/frage/atomkern-quanten#answer-146895708 .

Antwort
von Pumpelwutz, 23

Quanten ist ein dehnbarer Begriff. Die Frage ist, was du mit erkennen meinst. Licht zum Beispiel "besteht" (ich hasse dieses Wort) aus Quanten, sog. Photonen, und wie man Licht erkennt, weißt du ja :)

Antwort
von zahlenguide, 35

http://scienceblogs.de/naklar/2012/08/01/die-quanten-und-der-messprozess/

siehe letzten abschnitt

letztlich durch ihren einfluss auf ihre umwelt.