Frage von HassAufWelt, 80

Wie erkennt man psychopathen?

Sie sind ja oft äußerst charmant, nett und hilfsbereit. Sie haben sich fast immer unter Kontrolle, auch in absoluten Ausnahmesituationen. Ihre eigenen interessen stehen immer im vordergrund. Und manipulativ sind die auch, sie können so praktisch fast jedem was vormachen. Ich bin ehrlich gesagt fasziniert von diesen menschen, ob serienkiller, Terrorist, tierquäler etc. Ich weiss ja vlt hört es sich voll krank an, ist aber so. Mich reizt dieser Typ mensch mehr als alles andere. Und ich weiss nicht genau warum, ist mir aber eigentlich auch egal. Da sie ja sozusagen krankhafte Lügner sind, sich in jeder Situation dementsprechend verstellen, würde mich interessieren, ob man die erkennen kann. Erkennt man die überhaupt?

Danke für eure hoffentlich hilfreichen antworten ;)))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 73

Indem man Psychologie studiert, eine Psychotherapie-Ausbildung macht, Erfahrung sammelt, vorwiegend mit solchen Patienten arbeitet und so wenig professionelle Distanz an den Tag legt, dass man auch außerhalb des therapeutischen Kontextes ständig auf die entsprechenden Merkmale und Beziehungsmuster achtet.

Mit anderen Worten: als Laie gar nicht und als Profi lässt man außerhalb des Jobs die Finger davon.

Kommentar von Gamekenner ,

Genau das ist das, was ich auch gesagt hätte 

Antwort
von Nasenbohrer85, 80

Achte auf die Familie des "Psychopathen". Spielt er nach außen den lieben Familienvater, aber die Kinder sind auffällig schüchtern, dann kann das auch ein Zeichen sein, daß etwas nicht stimmt.

Antwort
von MichInter, 21

Wirklich? Sie faszinieren dich mehr als alles andere?Weißt du was mich fasziniert? Mich faszinieren Menschen, die von Menschen wie mir fasziniert sind.Wenn sie dich so faszinieren könnte es für dich eventuell interessant sein mit mir zu schreiben.

Antwort
von giniL, 77

Tja, man erkennt sie meistens zu spät👻...sie maskieren sich extreme gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community