Frage von Dontknow0815, 82

Wie erkennt man Psychopath?

Hey,

Ich schätze dass meine ex Freundin eine Psychopathin ist. Will jetzt nicht genauer auf die Beziehung eingehen.

Mir geht es eher darum dass mein alter Freundeskreis zerbrochen ist als sie dazu kam. Jetzt ist sie in den Freundeskreis einer alten Klassenkameradin gekommen. Sie hat dort einen Kerl kennen gelernt.

Ich hab zuerst mit ihr telefoniert und sie war natürlich wieder die Arme die nix dafür kann und er angeblich fremd gegangen ist.
Danach hab ich mit meiner alten Klassenkameradin telefoniert und die meinte meine ex würde jetzt angeblich bei mir wohnen.

In der Beziehung zu ihr wurde jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und wenn ich das selbe getan habe war ich der a.. und sie ist einfach gegangen. Ich habe schon immer das Gefühl das sie genau weiß welche Hebel man in Bewegung setzen muss um eine bestimmte Reaktion zu erhalten.

Ich meine mit Psychopath nicht einen wie Hannibal sondern einen notorischen Lügner... Also bitte keine Antworten wenn man nicht weiß worum es geht.

Mit freundlichen Grüßen
Dontknow

Antwort
von Ostsee1982, 27

Ich meine mit Psychopath nicht einen wie Hannibal sondern einen
notorischen Lügner... Also bitte keine Antworten wenn man nicht weiß
worum es geht.

Anfangen würde ich schon mal damit, dass man keine psychiatrischen Erkrankungsbilder heran zieht wenn man nicht weiß worum es geht.

Die Ex ist weder eine Psychopathin noch eine notorische Lügnerin. Beides sind Erkrankungsbilder die du nicht abgrenzen kannst und wo charakteristische Merkmale in einer Intensität ausgeprägt sind, dass man im klinischen Sinne von einer Erkrankung sprechen kann und das ist etwas völlig anderes als wenn ein Teenie oder Laie über Diagnosekriterien drüber liest. Nicht jeder der lügt und überempfindlich ist "leidet" unter krankhaftem lügen und selbiges gilt auch für Persönlichkeitsstörungen. Weniger interessant ist, was die EX für Persönlichkeitsanteile hat vielmehr solltest du dich selbst hinterfragen warum du mit ihr zusammen warst wenn sie so ein furchtbarer Mensch für dich ist.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Gute Antwort (; die Frage hab ich mir schon oft gestellt aber sie war meine erste Freundin und ich war noch dumm und unerfahren^^

Antwort
von ramonaseven, 44

Ein notorischer Lügner ist nicht das gleiche wie ein Psychopath...

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ja bin kein Experte darum frag ich(;

Kommentar von ramonaseven ,

Dann informiere dich doch bitte bevor du etwas sagst.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Psychopathie

Antwort
von Shilla1234, 30

Menschen, die sich ständig anderen Menschen anpassen, sind für mich psychopathen

Antwort
von Greenyuyu, 39

Hannibal Lecter als Psychopathen zu bezeichnen ist eine lächerliche übertreibung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community