wie erkennt man Phantomschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als "Phantomschmerz" bezeichnet man eingebldete schmerzen, die Menschen an abgetrennten/Amputierten Giedmaßen haben

bsp: Jemandem wurde ein Bein Amputiert, wenn diese Person dann über Wadenschmerzen klagt ist das natürlich unmöglich, da das Bein ja nicht da ist->Phantomschmerz

Du scheinst eher an Hypochondrie zu leiden (Das einbilden von Krankheit(en) incl. der zugehöigen Symptome), aber das findet nur in deinem Kopf statt

Helfen kann da nur jemand mit einer Psychiatrischen Ausbildung, das ist nichts schlimmes, aber für dich natürlich unangenehm

Daraus ergeben sich natürlich auch Ökonomische Folgen (Unnötige Kostenbelastung(en) für Kassen/Staat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zuerst einmal sind  Phantomschmerzen Schmerzen, die man in amputierten Gliedmaßen hat, also trifft das auf dich nicht zu.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Symptome psychisch bedingt sind, dann such vielleicht mal einen Therapeuten auf, der kann dir vielleicht helfen, diese zu überwinden.

Was deine Müdigkeit betrifft, hast du schonmal deine Schilddrüse überprüfen lassen? Die beeinflusst das ja sehr und kann sich auch auf deine Stimmung auswirken. 

Wenn du aber wirklich überzeugt bist, das du eine Krankheit hast, dann gib nicht auf, denn leider gibt es durchaus eine Menge inkompetenter Ärzte...

Da du aber schon erwähnt hast, dass du sowieso ängstlich bist und auch Panikattacken hattest und Todesangst etc. ist ein Besuch beim Psychologen sicherlich in jedem Fall hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, Phantomschmerzen treten häufiger Nachts auf wie du beschrieben hast. Ich würde dir empfehlen zu einem Allgemeinartzt zu gehen und einfach mal zu fragen. Es gibt mehrere Möglichkeiten diese Schmerzen zu beseitigen die häufigste Methode ist durch eine Schmerztherapie, was sicherlich unangenehm aber effektiver als andere Methoden ist. 

L.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?