Frage von pippi4ever, 28

Wie erkennt man ohne google, welche muskeln man durch eine Sportart trainiert und ist diese "Sportart ein Ausdauersport?

Hallo

Also eine Freundin von mir hat mich gefragt, ob ich das fragen kann. Sie macht eine eher selterne "Sportart" und da steht im Internet nichts. Wie erkennt man welche Muskeln man trainiert? Ist zwar keine "Sportart" für mich, da ich zu viel Angst hätte , aber naja man kann ja für eine Freundin fragen xd https://www.instagram.com/p/BBBIW0GlMtM/ und naja, wenn man das jetzt eine Stunde lang durchmacht gilt das dann als Ausdauersport oder nicht?

Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Bizeps, Oberschenkel, ..., 1

Hallo! Habe ich noch nie gesehen - finde ich aber lustig und gut.

wenn man das jetzt eine Stunde lang durchmacht gilt das dann als Ausdauersport

Ja, eindeutig. Besonders trainiert werden dabei Oberschenkel und Waden sowie an den Armen der Trizeps - der Bizeps nicht

Übrigens kann man Unterschiede schon an den Muskelfasern erkennen. 

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter  / Kraftsportler hat ca 90% weiße Muskelfasern, Ausdauersportler  ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Araklaus, 15

Kann ich sie noch zu Ostern buchen? Für meine Enkel, zur Belustigung, Kostüm,Korb und Ostereier stelle ich natürlich! O.K. war´n Witz. Denke, man trainiert Beinmuskulatur, Rücken, Schultern und Trizeps, ist fast ein Ganzkörpertraining. Eine Stunde Kaninchen ist Ausdauersport, da bin ich mir sicher. Danach wäre ich fix und fertig!

Antwort
von SarahRomy, 9

Im Zweifelsfall: Dort, wo du am Folgetag Muskelkater verspürst. ;) Diese Muskeln wurden dann offenbar besonders trainiert.

Kommentar von pippi4ever ,

ich mach das lieber nicht und die Freundin spürt das nichtmehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community