Frage von CoolCool1964, 33

Wie erkennt man, ob man eine Zecke gehabt hat, wie sieht dann die Wunde aus?

Überschrift sagt alles!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Latexdoctor, 22

Zeckenbiss

eingeben im Browser, da bekommst du genügend Bilder damit du es abgleichen kannst :)

Wenn du Angst haben solltest, wegen der Boreliose, dann solltest du (d)einen Arzt aufsuchen :)

Antwort
von Jamaicaaa, 27

Wenn sie komplett raus ist, sieht man im Normalfall nicht dass da mal ne Zecke war.

Wenn der Kopf allerdings noch drin steckt oder länger drin steckte, wird es sich Entzünden und das erkennt man dann.

Antwort
von Rouven1992, 22

Hi, ein Zeckenbiss ist im Regelfall etwas weniger geschwollen, als zbs bei einer Mücke und sind mehr gerötet. Ganz klar erkennbar wird es aber erst wenn sich gerötete und helle ringe bilden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten