Karab am 04.07.2009 um 13:52 Uhr
Oft frage ich mich, méint es dieser oder jener jetzt endlich ernst mit dir. Am Anfang denkt man naja kann man sich den so oft irren und dann wieder das Selbe. Wie kann man dann Vertrauen lernen ohne wieder enttäuscht zu sein, besonders schwer für einen alleinerziehenden Vater, bestimmt geht es auch vielen Frauen so.

Man muss sich auf seine Gefühle verlassen, klar es fällt sehr schwer wenn man mal entäuscht wurde, doch dem ist nicht immer so... Der Kopf hat bei der Liebe nichts zu suchen, einfach auf dne Bauch hören, niemals hat man die Gewissheit aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, wenn man alleinerziehend ist sollte das kind vor allem stehen und wenn du jemanden kennenlernst dann merkst du schon ob derjenige das Kind akzeptiert und das kind ihn dann auch und dann kann eigentlich nichts merh passieren
...ich glaub, wenn es da ein Patentrezept geben würde, wären alle Beziehungen intakt und ernstgemeint...sorry, aber mehr als hör auf dein Gefühl, aber vergiss den Verstand nicht, kann ich nicht raten... Es heisst ja immer man soll auf sein Gefühl hören, aber genau das passiert dann, dass man vera...t wird, deshalb ist meiner Meinung ein bisschen Rationalität auch nicht verkehrt...
Vertrauen aufzubauen dauert immer. Deshalb Zeit lassen. Man merkt es einfach wenn man oft was miteinander unternimmt, wie essen gehen, gemütliche DVD-Abende zu zweit, Kino, spazieren gehen oder zusammen ausgehen und wenn man sich einfach gut versteht! Wenn man Interesse aneinander zeigt! Aber es darf nicht nur auf sexueller Basis beruhen.
Karab am 4. Juli 2009 14:06 Ja, was die sexuelle Basis angeht stimme ich dir voll zu. Denn die sexuellen Belange sollen ja nicht im Mittelpunkt stehen. Ich glaube auch man braucht viel Zeit und Genügsamkeit, um eine Vertrauensbasis aufzubauen. - Danke für dein Antwort.
Kittymoqual...du nimmst mir die Worte echt aus dem Mund! ;-)
Nur auf die Gefühle zu hören ist eben echt schwer, aber ich glaube ich sollte echt erst auf die Gefühle hören.
Ja die Gefühle nie ausser acht lassen, sie haben oft recht wo der Kopf letztentlich sagt, nein.... Meistens ist das Bauchgefühl das was recht hat....