Frage von pinzi, 76

Wie erkennt man ob eine Kuh aufgenommen hat, nach besamen?

ich habe meine Kühe, gestern 11.4., dass erste mal künstlich besamen lassen. Wie erkennt man ob sie aufgenommen haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuhPferdeFreak, 34

Am besten lässt du 4-8 Wochen nach der Besamung eine Trächtigkeitskontrolle mit Ultraschallgerät von deinem Tierarzt durchführen. Dann weißt du ob das Tier das Sperma aufgenommen hat oder nicht. 

Antwort
von frank394, 41

Wenn die Kuh nach drei Wochen nicht wieder in die Brunst kommt oder nach ca. 8 Wochen eine Trächtigkeitsuntersuchung durchführen lassen um wirklich sicher zu sein.

Antwort
von bauernmaedl, 34

Besamer oder Tierarzt nachschauen lassen

Antwort
von DagiBeeoffline, 48

wenn sie danach mehr Einen Buckel gemacht hat, ist es fraglich
bei normalem verhalten ist sie besamt
keine sorgen machen 😉 klappt eich immer
welche rasse?! fleckvieh?

Kommentar von pinzi ,

Pinzgauer habe ich genommen. und wie erkennt man es so ob es wirklich geklappt hat?

Kommentar von DagiBeeoffline ,

kann man normal nicht sagen, normal klappt das immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten