Wie erkennt man Narzistische Mütter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du arme kleine Maus, lass dich mal ganz fest drücken!!!

Du bist so jung und hast schon soviel durchgemacht. Du hast einiges aufzuarbeiten und musst einiges verstehen lernen, was gar  nicht so leicht  zu verstehen ist.

Deshalb wäre es auf jeden Fall ratsam, irgendwo therapeutische Hilfe zu bekommen. Eine unabhängige, kompetente Person die mit dir das ganze Verhalten deines Umfeldes und Deine natürliche Reaktion darauf durchgeht und für dich verständlich macht.

Wichtig ist, daß Du die Fehler nicht in Dir suchst! Du bist als unschuldiges Kind in ungünstige Verhältnisse hineingeboren worden und kanns REIN GAR NICHTS für alles was geschehen ist.

Deine Mutter ist eine extrem selbstsüchtige Person die ihre eigenen Interessen in den Mittelpunkt ihres Lebens stellt und gar nicht reif dafür ist, Verantwortung für ein anderes Leben zu übernehmen. Geschweige denn für ein kleines, schutzbedürftiges Kind.

Sie hat dich belogen als sie schlecht über deinen Vater sprach denn bei ihm geht es dir jetzt besser und sie hat dich gedemütigt und zumindest psychisch misshandelt.

Ich bin kein Psychologe aber ich würde dir rein gefühlsmäßoig raten, den Kontakt mit ihr komplett abzubrechen. Sie hat es nicht verdient 'Mutter' genannt zu werden. Und du brauchst jetzt ganz dringend jemanden der dich wieder aufrichtet und dir das gestohlene Selbstwertgefühl wieder zurückbringt.

Und gerade oder auch deshalb würde ich versuchen, mit der Schwester in Verbindung zu treten. Sie ist sozusagen, deine Schicksalsgenossin. Ihr habt beide so viel durchgemacht und könntet Euch soviel Kraft gegenseitig geben wenn ihr die gegenseitige Nähe zulassen würdet. Und darüber reden! Reden hilft so viel!!!

Alles Gute!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies dir mal durch was hier über narzisstische Mütter steht und du wirst deine Mutter in vielen Punkten wieder erkennen.

Vielleicht hilft es dir dabei, diese Frau endlich in die Wüste zu schicken, wo sie hingehört!

http://www.narzissmus.org/eigenschaften-narzisstischer-mutter/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?