Frage von gigiluca, 49

Wie erkennt man mondsteine?

Antwort
von TheFotY, 25

Strahlung. Die Mondgesteine weisen meißt eine um einiges höhere Strahlung auf als Stein von der Erde.

Auserdem dürfte die Zusammensetzung besonders sein.

Wenn du welches Gefunden hast, Glückwunsch. Du bist Reich.

Mondgestein, das während der Erforschung des Mondes gesammelt wurde, wird gegenwärtig als unbezahlbar angesehen. 1993 wurden drei kleine, von Luna 16 mitgebrachte Fragmente, die 0,2 g wogen, für 442.500 Dollar verkauft.

Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Mondgestein#Wert

Kommentar von gigiluca ,

sind sie magnetisch

Kommentar von TheFotY ,

Kann sein, muss aber nicht sein. Manches Gestein enthält ein bisschen Eisen, manches nicht. Die Mondmeere enthalten weniger Eisen als die Hochlandgesteine, die wiederum andere Sachen weniger enthalten.

Kommentar von TheFotY ,

Du könntest natürlich auch ein Stück von einem Asteroiden/Meteor gefunden haben, wenn du denn etwas gefunden hast.

Antwort
von Narave, 29

sie sind käuflich in 4story zu erwerben und tragen den namen "mondsteine"

Kommentar von gigiluca ,

hahaha das weiß ich

Antwort
von Sweepi99, 15

Wenn du ihn an ein pummeluff hälst, entwickelt es sich xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten