Frage von pandadream, 43

wie erkennt man misshandlung?

Antwort
von Becksful, 28

Wenn es Schläge sind kann man blaue Flecken sehen oder wenns ganz schlimm ist ist etwas gebrochen. Aber es auch physische Misshandlungen oder sexuelle.Diese sind nicht so leicht zu "endecken" wie die blauen Flecken

Antwort
von lieanne, 24

ein bissl genauer wär' schon hilfreich. bitte.

Ich sag's mal so: ein blaues Auge deutet nicht auf einen zärtlichen Kuss hin, aber das meinst Du doch nciht, oder?

Kommentar von pandadream ,

körperliche misshandlung

Kommentar von lieanne ,

Deine Frage ist nach wie vor nicht deutlich. Manche körperlichen Misshandlungen sieht man gar nicht, andere fallen sofort ins Auge, also jetzt sag doch bitte mal etwas genauer, was Du gesehen hast, oder was geschehen ist, was jemand Deiner Meinung nach übersehen hat oder was denn nun los ist.

Kommentar von pandadream ,

also ich bin jugendreferent und mir ist in letzter zeit ein Mädchen aufgefallen dass mehrmals blaue flecken im gesicht hatte.Zuerst dachte ich mir nichts aber sie hat sich komisch verhalten und war extrem distanziert und ich bin mir nicht sicher ob meine Vermutung stimmt,ich wollte sie jetzt auch nicht direkt ansprechen.

Kommentar von lieanne ,

Aha, also dann liegt ja die Vermutung extrem nahe, dass ihr jemand ins Gesicht (vielleicht auch noch woanders hin) geschlagen hat. Du kannst sie doch in aller Ruhe danach fragen, aber es ist ja nicht gesagt, dass sie Dir unbedingt die Wahrheit antworten wird. Vielleicht hast du Recht, sie wurde misshandelt und schämt sich, das kommt oft vor. Oder sie hat Sorge, dass sie dann von Zuhause weg muss und sagt deshalb nichts oder nicht alles. Sie braucht jemanden, dem sie vertrauen kann, ob Du das bist, weiß ich nicht. vielleicht kannst Du ihr jemanden vermitteln, eine Telefonnummer geben, eine Institution nennen, die bei so etwas weiterhilft. Das wäre dann immerhin eine gute Hilfe, auch wenn sie Dir gegenüber nicht offen sein möchte oder kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten