Wie erkennt man Karies?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Zähne wo es zu erkennen ist. Es gibt dann eine kleine schwarze Stelle und es kann schmerzen wenn du dran kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
30.03.2016, 18:49

Besonders vorne an den Zähnen konnte ich auch schon Löcher sehen wenn ich im Spiegel nachgesehen hatte.

0

Für dich als Laie ist es fast unmöglich Karies zu erkennen.  Dein Zahnarzt kann eine Karies bereits erkennen, wenn für Dich noch kein Loch im Zahn sichtbar ist, denn Karies kannst Du meist erst in einem späteren Stadium erkennen, wenn bereits Zahnschmerzen oder Verfärbungen am Zahn auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
30.03.2016, 20:15

Das ist nur bedingt richtig. Meine Zähne haben wegen einer falschen schulmedizinischen Behandlung sehr gelitten. Mein Hausarzt sagte selbst von sehr guten Zähnen auf sehr schlecht ist ohne äussere Einwirkung nicht möglich. Ich konnte vorne kleine schwarze Stellen selber erkennen und das war dann Karies. Schmerzen hatte ich aber bis jetzt nicht.

0

Du kannst mit einer feinen Nadel mal über die Stelle fahren, solltest du einen kleinen Einbruch spüren dann ist es Karies, macht der Zahnarzt auch mit seiner Sonde, nennt sich sondieren.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung