gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erkennt man Internetsucht?

gefragt von CENTRINO am 15.09.2008 um 14:56 Uhr

Ich bezeichne einen Freund von mir als Internetsüchtig. Er hat einen PC zu Hause, einen Laptop für unterwegs und einen Blackberry für Zeiten, in denen er den Laptop nicht benutzen kann. Immer findet er einen Weg, um ins Internet zu gehen. Dabei bräuchte er das gar nicht zwingend, er arbeitet also nicht in der Branche. Was aber sein muss: Alle 10 Minuten Emails checken, auf diverse Communityplattformen und Blogs. Er meint, das sei doch heutzutage normal, ich finde das schon krankhaft. Gibt es das offizielle Krankheitsbild "Internetsucht" und wenn ja, was sind die häufigsten Symptome? Danke euch..

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58583)
internet (53455)
Medizin (14452)