Frage von Greensi, 37

Wie erkennt man in einem Sachtext die Ausgestaltung von Argumenten?

Hallo,

gibt es Signalwörter oder Ähnliches an Hand derer man sicher erkennen kann, was eine These, Argument, Stützung, Folgerung und dgl. .. ist?

Grundsätzliche würden mich auch Büchertipps zu dem Thema interessieren, also solche zur Sachtextanalyse und besonderes was Argumentationslehre angeht.

Antwort
von jamesmo, 35

Ich kann dir jetzt kein spezielles Buch dazu empfehlen, aber gibt es zu diesen Themen nicht auf jeden Fall Literatur in der (Stadt- / Uni-)Bibliothek auszuleihen?! So kannst du mal interessante Bücher durchblättern und dir das benötigte Wissen aneignen. Sonst kann spontan Google sicherlich auch noch hilfreich Artikel bzw. u. U. Dokumente aufzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community