Frage von MrQue, 20

Wie erkennt man im spanischen Umstände und Aktionen bzw. generell?

Tagchen Leute, mir würde es echt weiterhelfen, wenn mir jemand, das erklären könnte, weil ich je nach Sache, entsprechend die Zeit auch anpassen muss (Indefinido/Imperfecto) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strawberrymoon, 13

Indefinido: neueinsetzende,einmalige Handlung
Oder
Handlungskette

Imperfecto:
Zustand, Träume, Wetter,..
Oder
Handlung die kein bestimmten Anfang/Ende hat
Oder
Wiederholte Handlung/Gewohnheit

Indefinido z.B. De Repente, entonces,...

Imperfecto z.B. Siempre,Todos los días,entonces,...

Hoffe ich konnte dir helfen .. Wenn nicht dann schreib mir mal eine Nachricht

Antwort
von winersonne, 6

Die Hauptdefinition ist folgende:

Indefinido: Abgeschlossenes, also somit auch hintereinander Folgendes (erst dies, dann das).

Imperfecto: Gleichzeitiges, also somit auch Umstände (die ja zu dem Zeitpunkt bestanden).

Wenn du das mal beherzigst, kannst du alles andere danach einteilen.